Essensideen für das perfekte Picknick

Die Sonne scheint, die Menschen tummeln sich wieder draußen. Es ist einfach: Der Sommer lädt geradezu zum Picknicken ein! Also holt dir Picknickdecken raus und bereitet euch auf schöne Nachmittage und Abende draußen vorl. Und wir zeigen euch, was ihr für das perfekte Picknick alles braucht. Im Fokus: natürlich die Snacks. Denn was ist ein Picknick ohne leckeres Essen? Also, was eignet sich besonders gut zum Picknicken? Eins versprechen wir: Die schmecken allen – egal, ob groß oder klein.

Obst zum Picknicken

Fruchtig frisch:Kein Picknick ohne Obst. Stellt euch mal vor, ihr sitzt mehrere Stunden gemütlich beisammen und es gibt keine süßen Früchte? Stellen wir uns lieber nicht vor und packen schnell alles in unseren Picknickkorb. Besonders gut passen:

  • Melonen: Ganz egal, ob Wasser oder Honigmelonen. Am besten vorher zuhause schneiden.
  • Beeren: Erdbeeren, Himbeeren oder Brombeeren. Die leckeren Früchtchen sind gern gesehene Gäste auf der Picknickdecke.
  • Trauben: Der Klassiker auf jedem Picknick. Vergesst den Käse dazu nicht.

Brot für das Picknick

Knackig & lecker: Klar, Brot darf nicht fehlen. Aber welche Sorten passen besonders gut und sind besonders praktisch. Wir lieben vor allem das klassische Baguette. Aber auch Fladenbrot und Pita-Brote passen super.

Dips für das Picknick

Zum Eintauchen: Brot oder knackiges Gemüse freuen sich über einen Begleiter auf dem Picknick: leckere Dips. Damit die auch ein paar warme Stunden überstehen, empfehlen wir folgende Leckereien:

  • Hummus: Der Dip aus Kichererbsen übersteht auch mal ein paar Stunden ungekühlt.
  • Rote Beete Dip: Die Flecken sind uns egal. Alles aus Rote Beete schmeckt einfach so lecker.
  • Oliven-Dip: Gemixt mit Feta träumt ihr euch direkt nach Griechenland.

Auf die Hand: Fingerfood fürs Picknick

Fingerfood ist perfekt für euer Picknick. Man braucht kein Besteck und es lässt sich super verpacken. Wir empfehlen Frucht- oder Gemüsespieße. Aber auch süße oder herzhafte Muffins passen super.

Wie bei Oma: Stullen fürs Picknick

Das klassische Butterbrot geht immer: nur, dass wir es mit Avocado und Kräutern belegen würden. So yummie! So einfach, so schnell. Perfekt für die Picknickdecke.

Für die Trendsetter: Grazing Tables fürs Picknick

Erinnert ihr euch noch, als wir euch Anfang des Jahres den Foodtrend Grazing Tables vorgestellt haben. Das funktioniert nicht nur auf dem Tisch, sondern auch auf der Wiese oder im Garten. Wir lieben es noch immer!

 

Noch mehr Essensideen findet ihr wie immer in unserer großen Kategorie Foodie. Yum yum!

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.