Frisch ins neue Jahr: die leckersten Smoothies

Die guten Vorsätze… nach der Schlemmerei um Weihnachten ist das vor allem der Vorsatz, gesünder (und weniger) zu essen. Ganz einfach geht das mit Smoothies: Die machen satt, sorgen für ausreichend Vitamine und die Kleinsten in der Familie lieben sie auch. Klingt nach einer win-win-win-Situation. Ist es auch. Denn Smoothies sind so einfach zubereitet. Nehmt euer Lieblingsobst, mixt es mit Saft, Milch oder Wasser und zerkleinert dann alles mit dem Pürierer – fertig!

Für ein bisschen Abwechslung im Glas haben wir die leckersten Rezepte gesammelt. Los geht’s!

Und so einfach wirds gemacht

Der Beerige: Red Berry Smoothie

Darfs noch eine Beere sein? In diesem Smoothie dürfen es auch gerne noch ein paar mehr sein. Mit Mandelmilch und Haferflocken püriert, macht er obendrein schön satt und funktioniert auch mal als Frühstücksersatz. Wichtig, wenns mal schnell gehen muss.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FOOD FOTOGRAFIE & REZEPTE (@shelovesfruit) am

Der Sonnenschein: Ananas-Kokos-Smoothie

Mit diesem Smoothie geht jeden Tag die Sonne auf. Die schöne gelbe Farbe bekommt er von Ananas und Banane. Für den Frischekick sorgt ein bisschen Ingwer. Nicht jedermanns (oder jedes Kinds) Geschmack und funktioniert daher auch ganz wunderbar ohne.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Paradieschen Blog (@paradieschen_blog) am

Der Grünschnabel: Superfood-Smoothie mit Spinat

Auch wenn wir mittlerweile wissen, dass Spinat keine Superkräfte verleiht. Mit ein bisschen Chia klappts dann immerhin mit dem Super-Smoothie.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Davert (@davertorganicfood) am

Der Paradiesische: Sunny Beach-Smoothie

Wer träumt bei den Temperaturen nicht auch von einem Urlaub unter Palmen. Mit diesem Smoothie holen wir uns das Sommergefühl nach Hause.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von etepetete (@etepetete_bio) am

Lasst es euch schmecken!

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.