Snackideen mit Melonen

„Loooone! Mehr!“, ruft meine Nichte und meint damit DAS Obst des Sommers: Melonen. Nichts schmeckt im Sommer so gut, wie die rote oder gelbe Frucht. Egal, ob pur oder gemischt im Salat – der süße, fruchtige Geschmack macht sie zum idealen Snack für jegliche Mahlzeiten am Tag oder für ein Picknick im Park. Deshalb haben wir heute ganz viele leckere Ideen mit Melonen für euch gesammelt. Seid ihr bereit?

Melonen im Salat

Egal, welcher Salat euer liebster ist. Mit Melonen wird er noch besser. Kleine Stücke in einer leckeren Bowl machen aus einem Salat einen echten Sommer-Knaller. Unser Favorit im Sommer: Feta-Salat mit Melonenstücken.

Salat mit Wassermelone, Feta und Minze

Wir haben es ja gesagt, unser Favorit besteht aus Feta, Minze und gaaaanz viel saftiger Wassermelone. Passt alleine oder als leckerer Salat beim nächsten Grillabend. Wir können auf jeden Fall nicht genug bekommen und freuen uns jeden Sommer wieder auf diesen Sommersalat mit Wassermelone.

Bildquelle: Annalee eats

Melonen-Bowl zum Frühstück

Erinnert ihr euch noch an die besten Frühstücks-Bowls? Die schmecken mit Melonen so richtig nach Sommer. Am besten Honigmelonen benutzen, die sind noch ein wenig süßer. Perfekt für einen fruchtigen Start in den Tag.

Melonen mit Parmaschinken

Herzhaft meets süß – super einfach trifft auf super lecker. Einfach Melonen-Scheiben mit Parmaschinken umwickeln und genießen. Auch hier schnappt ihr euch am besten eine Honigmelone.

Getränke mit Melone

Melonen kann man easy pürieren: für einen sommerlichen Smoothie. Super lecker ist aber auch Infused Water. Dafür füllt ihr einfach Wasser in eine Karaffe und gebt nach Belieben Melonenstücke dazu. Hmmm, lecker. Auch lecker: Limonaden für den Sommer.

Hingucker: Schale aus Wassermelone

Wassermelone ausgelöffelt? Die Schale kann easy zum Eyecatcher auf dem nächsten Kindergeburtstag werden. Einfach mit leckerem Obst füllen und genießen.

Na, bereit für ein Stück Lone? Wir laufen gleich los zum Melonen-Händler unseres Vertrauens.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.