Meine erste Schwangerschaft: Nadine

Zum Start in die neue Woche gibt es wieder eine ganz süße Geschichte in der Kategorie Meine erste Schwangerschaft. Nadine erzählt vom ersten Blick auf den Schwangerschaftstest und ihren Gefühlen während der Schwangerschaft. Mittlerweile ist die kleine Sophie auf der Welt und für die Eltern ist es besonders schön mit den Fotos von Julia Löffler noch einmal an diese Zeit zurückzuerinnern. Ich wünsche der kleinen Familie alles Liebe und sage Danke an Nadine für den persönlichen Einblick!

Unsere Baby-Überraschung

 
„Als ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, konnte ich es zunächst nicht glauben. Ich hatte tatsächlich alle Anzeichen richtig gedeutet und schon früh gefühlt, dass ein kleines Wunder in mir heran wächst. Die Stimmungsschwankungen, das Ziehen hier und da, die Übelkeit am Morgen und das verstärkte Aufstoßen. Und dann waren da wirklich diese zwei Striche, die die unser Leben ganz schön ändern würden und dieses unbeschreiblich schöne Gefühl im Bauch. Wie aufregend! Ich erzählte es natürlich gleich meinem Mann, da ich wusste er würde sich sehr darüber freuen. Und so war es auch – er strahlte über beide Ohren und war wie ich voller Freude und Dankbarkeit. Wir werden tatsächlich Eltern!

Nach der 12. SSW fiel uns ein Stein vom Herzen, denn alles war gut und unser kleines Wunder im Bauch entwickelte sich prächtig. Wir atmeten auf, erzählten es unseren Familien und Freunden und genossen von da an jeden Tag der Schwangerschaft. Ansonsten verlief meine Schwangerschaft ganz unproblematisch und ohne Beschwerden, so wie im Bilderbuch! Wir waren zu Beginn der Schwangerschaft viel im Urlaub, im Februar auf Fuerteventura, im April in Lissabon und sogar eine Woche in New York. So kam unsere kleine Maus bereits im Bauch ganz schön rum auf der Welt! Vielleicht war sie deshalb so aktiv und gefühlt ständig in Action. Von außen konnte man gegen Ende der Schwangerschaft ihr vielen Bewegungen gut sehen und ich habe es sehr genossen unsere kleine „Überraschung“ im Bauch zu spüren. Ich liebte es zuzuschauen wie meine Kugel von Woche zu Woche immer runder und größer wurde. Unser großes Geschenk unter meinem Herzen, was kann es schöneres geben?

An unserem Babybauch-Shooting mit Julia war ich bereits in der 39. SSW und hatte etwas Angst weiter weg zu fahren (1Std. Autofahrt). Man weiß ja nie, wann sich die kleinen Bauchbewohner auf den Weg machen. Deshalb musste mein Mann Philipp mich fahren und ich konnte ihn so ganz gut überreden, mit auf die Bilder zu kommen. Es sind ganz wunderschöne Bilder entstanden, die mich noch heute, auch nach der Geburt unserer kleinen Prinzessin Sophie strahlen lassen. Julia hat es geschafft, uns authentische und emotionale Bilder zu schenken, die mich an die wunderbare Zeit mit Sophie im Bauch zurück träumen lassen. Ich wünsche allen Frauen, die sich ein Baby wünschen, dass sie auch dieses große Geschenk erhalten und anderen Bald-Mamis eine so relaxte Schwangerschaft wie mir.“

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.