Halloween Bastelideen für Kinder

Die schaurige Jahreszeit steht wieder kurz bevor: Halloween! Endlich darf sich wieder richtig schön gekruselt und ja, stellenweise auch etwas geekelt werden. Man denke nur an Glibberaugen-Limonade oder blutige Cookies. Zu Halloween kommen alle, die gerne thematisch dekorieren und basteln voll auf ihre Kosten. Von den Kids ganz abgesehen, denn in Halloweenkostümen um die Häuser zu ziehen und „Süßes oder Saures!“ zu fordern, macht einfach unglaublich viel Spaß. Wir freuen uns jedesmal, wenn es bei uns an der Tür klingelt und die Kleinen mit ihrem Körbchen davorstehen. Wir entscheiden uns im Regelfall für Süßes :)

Die Zeit vor Halloween ist perfekt geeignet, um mit den Kids mal wieder ausgiebige Bastelnachmittag zu machen. Draußen ist es ohnehin schon kühler und man kann es sich richtig schön mit einer heißen Schokolade und ganz viel Bastelmaterial zuhause gemütlich machen. Hier haben wir viele Bastelideen für Kids gefunden, die sich wirklich mit wenig Aufwand gut umsetzen lassen, auch dank der hilfreichen Bastelvorlagen. Besonders beliebt sind alle Jahre wieder: Gespenster und Fledermäuse aus Tonpapier, bemalte Kürbise und Geister in allen erdenklichen Ausführungen.

Am einfachsten ist es mit leeren Toilettenpapier- oder Küchenrollen, die man ganz flott mit Papier oder auch Mull umwickeln kann. Die Form ist eine stabile und gute Grundlage für Geister, Hexen und alle weiteren Gruselfiguren. Hinzu kommt der Gedanke der Weiterverarbeitung, der in Sachen DIY sehr groß geschrieben wird. Fehlt nur noch das richtige Bastelmaterial, das ihr u.a. hier umfangreich bestellen könnt.

Nachfolgend haben wir euch verschiedene Ideen für einfache Halloweenbasteleien zusammengestellt. Das Beste: das meiste ist auch schon mit Kleinkindern machbar.

Wie ist es bei euch? Bastelt ihr für Halloween oder geht es bei euch erst zur Weihnachtszeit wieder ans Werk?

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.