Hörbücher für Kinder

Habt ihr euch schon mal näher mit dem Thema Hörbücher beschäftigt? Wir auch erst seit kurzem, aber dafür sind wir mittlerweile vollkommen drin im Hörbuchrausch! Denn diese Art des Geschichten-Zuhörens eröffnet völlig neue Möglichkeiten – für Kinder und Eltern. Geschichten gehören zum Großwerden dazu und auch die Erwachsenen lassen sich immer wieder mal gerne in eine kleine Märchenwelt mitnehmen, wenn abends mit den Kids im Bett gekuschelt wird. Hörbücher sind dabei eine sehr sinnvolle und schöne Alternative zum klassischen Buch.

Das Schönste liegt auf der Hand: Eltern und Kinder haben gemeinsame Zeit und können alle kuschelnd den Tag ausklingen lassen und (vielleicht) sogar zusammen ins Land der Träume ziehen. Darüber hinaus bieten kindergerechte Hörbücher aber auch den Eltern viele Vorteile. Während das Kind mit einer spannenden Geschichte beschäftigt ist, kann man sich somit selbst mal ein wenig Ruhe gönnen. Allein schon aus diesem Grund gehören Hörbücher in jedes Kinderzimmer. Aber nicht nur im Kinderzimmer haben sie sich ein Plätzchen verdient. Auch auf langen Auto- und Zugfahrten kann eine spannende oder witzige Geschichte die kleinen Reisenden sinnvoll unterhalten.

Mittlerweile gibt es eine so umfangreiche Auswahl an Hörbüchern für Kindern, dass man sich kaum entscheiden kann, mit welchem man loslegen möchte! Spannende Geschichten, rührende Märchen, witzige Erzählungen oder auch pädagogisch wertvolle Lerninhalte – für jedes Kind und jeden Zweck gibt es das passende Hörbuch. Übrigens braucht ihr keine Internetverbindung, um ein Hörbuch abzuspielen, das funktioniert sowohl online als auch offline.

Wir haben uns bei audible umgeschaut und für euch mal unsere vier Favoriten rausgesucht. Was uns an audible am besten gefällt, ist neben der großen Auswahl an Hörbüchern die klare Übersicht. Dort kann man die Hörbücher entweder nach Genre oder nach Kindesalter suchen und auswählen. Insbesondere die Suche nach Alter ist dabei so hilfreich!

Und hier sind unsere vier liebsten Hörbücher:

  • In Zusammenarbeit mit audible:
Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.