Die neuesten Trends für Kinderkleidung im Sommer 2022

Erwachsene verbringen viel Zeit damit die passende Kleidung auszusuchen, um gut auszusehen, was sich immer wieder in verschiedenen Trends äußert. Aber nicht nur Erwachsene wollen gut aussehen.

Ihr wollt natürlich auch, dass eure Kleinen mithilfe der passenden Kinderkleidung eine tolle Figur machen, wenn sie mal wieder draußen am Spielen sind oder euch das nächste Mal ins Cafe begleiten.

Aus eben diesem Grund haben wir euch an dieser Stelle eine Übersicht über die neuesten Trends für Kinderkleidung im Sommer 2022 aufgelistet:

1. Oversized Kleider

Oversized Kleidungsstücke sind nicht nur für die Großen, sondern auch für die Kleinen voll im Trend. Hierzu zählen nicht etwa nur die Hoodies und Pullis, sondern vor allem auch Kleider, die diesen Sommer besonders gefragt sein werden.

Sei es mit einem Print, die dieses Jahr übrigens auch besonders gefragt sind, oder stattdessen doch eher in einer schlichten Farbe. Mit einem Oversized Kleid kann man dieses Jahr nichts falsch machen.

2. Gesteppte Röcke und Hosen

Gesteppe Röcke und Hosen sind dieses Jahr auch schwer nachgefragt. Und dabei gibt es zahlreiche, verschiedene Formen und Farben, die in Betracht kommen. Mit einem weißen Steppmuster fühlt sich die Kleine vielleicht, wie eine Prinzessin, während es mit einem rosanen Steppmuster vielleicht doch eher eine Primaballerina wird.

Die Modehersteller werden immer kreativer, was die Möglichkeiten angeht und werden diesen Sommer zahlreiche Optionen zur Verfügung stellen, von denen wir alle nur profitieren können.

 

3. Patchwork

Patchwork ist in! Ja, richtig gelesen. Patchwork-Muster und -kleidung sind sehr gefragt. Was vor wenigen Jahren bei den Erwachsenen wieder im Kommen war, wird dieses Jahr auch und vor allem bei den Kleinen ganz groß rauskommen.

Deshalb solltet ihr unbedingt einen Blick auf die verschiedenen Möglichkeiten in Sachen Patchwork werfen und euch vielleicht auch selbst an die Nähmaschine setzen, um aus alten Stoffen ganz besondere Kleidung für diesen Sommer zu machen.

 

4. Cargohosen

Cargohosen sind praktisch und schon immer praktisch gewesen. Aus diesem Grund können sie auch die Kleinen diesen Sommer gebrauchen, um vielleicht die eine oder andere Süßigkeit oder vielleiht auch ein Spielzeug immer dabeihaben zu können.

Achtet hierbei jedoch darauf, dass die Taschen der Cargohosen auch gut verschließbar sind, damit nichts wegkommt.

5. High-Waist Jacken

High-Waist hält sich bei den Erwachsenen bereits seit einigen Jahren als hartnäckiger Trend, weshalb es bei den Kleinen auch nur eine Frage der Zeit war, bis es auch kommt. Und siehe da: spätestens dieses Jahr ist es dann auch soweit, da High-Waist Jacken auch bei den Kleinen immer stärker gefragt sind.

Mit diesen kann man nämlich schon im jungen Alter einen tollen Eindruck hinterlassen und zum Beispiel mit einer einfachen Jeans kombiniert ordentlich was hermachen.

 

6. Kord

Kord ist ebenfalls ein mittlerweile wieder stark nachgefragter Stoff. Und genau aus diesem Grund macht er auch vor der Kinderkleidung nicht Halt und ist sowohl in Bezug auf Hosen als auch für Hemden und Jacken stark gefragt.

Wie ihr lesen konntet, gibt es dieses Jahr wieder einige interessante Trends in Sachen Kinderkleidung, die uns dabei helfen unsere Kinder diesen Sommer besonders stylisch und schön anzuziehen. Lasst euch davon inspirieren und habt vor allem eine Menge Spaß zusammen.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Notice: Undefined variable: exclude_banners in /html/wordpress/wp-content/themes/ft/includes/loop/single.php on line 421
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.