Business Mom: Megan von Grace loves Lace

Die wundervollen Brautkleider von Grace loves Lace kennen sicher einige. Hinter dem australischen Brautmodenlabel steht Megan. Designerin und Super-Mom von zwei Jungs. Wie sie den Alltag zwischen Kids, Corona und Karriere meistert, hat sie uns verraten. Normalerweise managt sie ein Team von 100 Mitarbeitern, momentan ist sie zusätzlich Lehrerin und arbeitet von zuhause.

Wie ist es, plötzlich von zuhause aus zu arbeiten?
Eigentlich liebe ich es, von zuhause aus zu arbeiten. Als kreativer Kopf kann ich mich zuhause voll und ganz auf meine kreativen Projekte und Pläne fokussieren.

Und deine beiden Söhne? Wie klappt das?
Wie bei den meisten Eltern ist das die größte Herausforderung! Manche Tage sind einfacher als andere. Es ist sehr von meinem Workload abhängig – und von der Stimmung der beiden Jungs.

Wie gehst du mit der Doppelbelastung Homeschooling und Arbeit um?Wenn es geht, versuche ich mich nicht zu sehr zu stressen. Ich versuche beim Homeschooling so laid-back wie möglich zu sein. Ich sehe es so: Wenn am Ende des Tages alle glücklich sind und Spaß hatten, ist es nicht so schlimm, wenn die Kinder keine Schulaufgaben erledigt haben. Ein Nervenzusammenbruch hilft weder dir noch den Kindern. Wir backen zum Beispiel fast jeden Tag Bananen-Muffins, lesen Bücher und entdecken den Garten.

Karriere und Kinder scheinen das neue „Normal“ zu werden. Welche Tipps hast du für andere Mütter?
Nutzt eure Mittagspause, um ein bisschen Vitamin D zu tanken, schwimm im Meer (wenn du kannst) oder backe und lies ein Buch. Du kannst auch Musik hören und mit deinen Kindern herumtanzen. Wenn man es richtig macht, können jetzt die schönsten Familienmomente entstehen. Also, lasst los, was ihr selbst nicht beeinflussen könnt. Du kannst nicht immer alles schaffen, also sei nett zu dir und anderen. Und denke immer daran: Wenn es dir und den Kindern gesundheitlich gut geht, ist das das Allerwichtigste.

Hast du noch einen letzten Tipp für alle Mütter, die aus dem Homeoffice arbeiten?
Ich bin ein großer Fan von Feng Shui. Das Licht, die Richtung, in der man sitzt und kleine Erinnerungen, warum du tust, was du tust, helfen mir, inspiriert zu bleiben. Ich arbeite außerdem gerne mit guter Musik wenn ich kreativ arbeiten will. Mit das wichtigste: es muss bequem sein! Man muss sich freuen, im Homeoffice zu sitzen, deswegen sollte man es pflegen wie einen besonderen Rückzugsort, der sich nicht mit anderen Orten im Haus mischt.

Danke für deine Offenheit, Megan!

Noch mehr offene Interviews mit Müttern, lest ihr in unserer Kategorie Talk. Wer noch auf der Suche nach weiterer Inspiration ist, ist in unserer Galerie genau richtig.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.