Babyparty in Blau mit Walen

Wirkliche Überraschungen sind wirklich etwas Seltenes, aber geraten niemals in Vergessenheit. Ich kann versichern, dass ich niemals mit einer Babyparty gerechnet habe. Und schon gar nicht an diesem besagten grauen Samstag im November. Ich fühlte mich nicht so besonders und wollte mich eigentlich mit meiner Kugel am liebsten zu Hause im Warmen einmummeln. Zur Entspannung für meinen mittlerweile gut eingespannten, oder treffender formuliert, verspannten Rücken, hatte meine bessere Hälfte für mich extra eine Schwangerschaftsmassage gebucht. Laut Terminkalender war ich danach mit meinen lieben Mädels verabredet. Die Massage war grandios, tat voll ihre Wirkung und ich kam dementsprechend geplättet an unserer Wohnung an. Mein Freund war unterwegs und ich wollte mich schnell noch frisch machen, da ich noch voll im Wohlfühloutfit steckte. Den Kopf schon bei meiner Verabredung, öffnete ich die Wohnungstür. Ein Schatten huschte blitzschnell im Flur an mir vorbei ins Arbeitszimmer. Ich rief nach meinem Freund, doch der antwortete nicht. Es fühlte sich merkwürdig still an. Dann wurde mir mulmig. Was wäre, wenn Einbrecher in der Wohnung sind und ich mich allein mit meiner Kugel ihnen hätte stellen müssen. Vorsichtig trat ich dann doch ein und lugte um die Ecke ins Wohnzimmer. Dann ging alles sekundenschnell. Mein Gehirn konnte gerade noch den Esstisch erfassen, der erstaunlich blau eingedeckt war. An die brennenden Kerzen konnte ich mich auch noch erinnern. Dann kamen sie aus allen Ecken geschossen – alle meine engsten Freundinnen, die hier auf mich gewartet hatten um mich zu überraschen.

Wer mich kennt, weiß, dass mir selten die Worte fehlen. Ich war wirklich überwältigt von dem wundervoll eingedeckten Tisch und dem dekorierten Sideboard mit den liebevoll eingepackten Geschenken. Von besonderer Bedeutung für mich waren die vielen Wale, die sich überall wiederfanden. Wale sind aktuell auf so vielen Babyprodukten wiederzufinden. Für uns hat der Wal aber auch eine persönliche Bedeutung, daher war natürlich die Freude riesengross.

Das Highlight der Kaffeetafel war auf jeden Fall die atemberaubende Torte. Außen war sie mit blauem Fondant verkleidet und innen befand sich eine saftige Schokoladen-Ganache in Kombination mit frischen fruchtigen Heidelbeeren. Dazu gab es Kekse mit blauem und weißen Guss und mit passendem Schriftzug verziert. Die schönen Wabenbälle in blau und grau habe ich teilweise für die Dekoration des Kinderzimmer weiterverwendet.

Die Geschenke waren so liebevoll ausgesucht und trafen genau meinen Geschmack. Viele meiner Mami-Freundinnen haben einfach das geschenkt, was sie selbst als absolut erprobt und unverzichtbar empfunden haben. Auch ist es nicht verkehrt vorher einfach zu fragen, was noch gewünscht oder benötigt wird, oder sich von der werdenden Mama eine Wunschliste geben zu lassen. Dann ist die Freude garantiert und die Überraschungparty ein voller Erfolg.

Die tollen Fotos sowie die Torte stammen von meiner lieben Theresa Povilonis. Die Dekoration und das ganze Drumherum hat sie zusammen mit der tollen Romina Certa gezaubert.

Wenn ihr selbst gerade eine Babyparty plant dann findet ihr weitere Inspirationen in unserer Kategorie Babyparty.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.