Moodfood: Essen für die Seele

In the mood for Food. Genauer: Mood Food oder Soulfood. Also Essen, das uns einfach gut tut. Essen, dass uns von Innen wärmt. Und da schauen wir nicht auf Kalorien, sondern einfach darauf, was schmeckt. Gerade in der kälteren Jahreszeit darf es deshalb mal etwas Deftiger sein, am liebsten warm und immer: richtig lecker! Alle Ideen, die wir euch heute zeigen, heben die Stimmung – nicht nur am Essenstisch. Aber da auch. Die Ideen sind auch nicht immer etwas für jeden Tag, aber manchmal darf man sich ja auch so richtig gönnen. Hier kommen sie also, unsere Essensideen für die Seele. Unsere persönlichen Mood Food-Ideen.

Soulfood: Das tut uns gerade gut

  • Warme Suppen: Gerade im Herbst und Winter wärmen sie von Innen. Unser Favorit: Kürbissuppe.
  • Nachos mit Käse und Salsa: Wir holen uns das Kinofeeling nach Hause und machen zum nächsten Filmabend einfach Nachos.
  • Burger mit Pommes: Pommes heißen nicht umsonst Sonnenstrahlen für die Seele. Auch lecker: Pommes mit Knoblauch und Parmesan. Yum yum!
  • Vesperplatten mit Käse: Knackiges Baguette und würziger Käse. A match made in heaven – aber auf Vesperplatten passt fast alles. Hauptsache lecker. 
  • Zimtschnecken: Am liebsten noch warm aus dem Ofen. Wir könnten uns reinlegen.
  • Sandwichs: Ja, die guten alten Sandwichs. Nach Belieben belegen und am liebsten warm genießen. Unser Favorit: Chicken BLT.
  • Hot Dogs: Nicht nur der Klassiker nach dem IKEA-Besuch, sondern auch mal was für daheim. Schmeckt allen.

Habt ihr ein Gericht, das eure Laune instinktiv hebt? Dann schreibt es uns doch mal in die Kommentare. Noch mehr leckere Essensideen findet ihr in unserer Kategorie Foodie und in der großen Galerie. Yummie!

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.