Eisideen für den Sommer

Ice, Ice, Baby! Na, trällert ihr auch schon mit? Diesen Ohrwurm werdet ihr heute auch nicht mehr so schnell los, denn es dreht sich alles um Eis. Gerade im Sommer lieben wir die süße kühle Erfrischung. Nicht nur mal eben so auf die Hand, sondern auch als süßen Snack für Kindergeburtstage, die Taufe oder die Gartenparty. Ganz groß im Rennen sind dabei Eis am Stiel – oder klassisch Waffeln mit Kugeln. Beides lässt sich auch super einfach vorbereiten und ausgeben. Immerhin wissen wir eines: Bei Hitze ist das Eis viel zu schnell weg. Bereit für unsere Ideen rund ums Eis?

Tutti Frutti: Fruchteis

Auf die Früchte, fertig los! Egal, ob als Sorbet oder als Fruchteis. Diese Sorten erfrischen und schmecken himmlisch. Idee für den Kindergeburtstag: Ein Fruchteis mit dem Lieblingsobst des Geburtstagskindes. Wir lieben: Grapefruit-Eis.

Geht immer: Milcheis

Der Klassiker: Eis auf Milchbasis. Schmeckt immer, geht immer. Wir lieben vor allem die Sorten Schokolade und Vanille. Richtig schön auch am Stil und nicht als Kugel. Noch schöner: Die glücklichen Kindergesichter nach dem Verspeisen, inklusive Schoko-Schnute nach dem Schlecken.

Die Alternative: Frozen Yoghurt

Zu süß oder schmeckt nicht: Eis ist nicht für alle. Schon mal über eine Frozen Yoghurt Bar auf eurer Party nachgedacht? Wir lieben die Idee. Denn mit den Toppings kann sich jeder schnell und einfach sein eigenes Dessert kreieren. Unsere Favoriten fürs Topping: Frische Früchte, Kekskrümel und Sirup. Yummie!

Dekoriertes Eis

So schnell wie das Eis verputzt wird, sind die äußeren Werte fast egal. Aber nur fast, denn wie schön sieht bitte dieses dekorierte Eis aus? Wir lieben es! Und finden: Deko aufs Eis.

Weitere sommerliche Eisideen findet ihr auch auf Frieda Therés. Die sind aber nicht immer etwas für Kinder. Wir sagen nur: Eis muss nicht alkoholfrei sein. Die perfekte Abkühlung für einen coolen Drink nach dem Kindergeburtstag.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.