Poster für das Kinderzimmer

Oh, wir lieben Kinderzimmer und all die schönen Einrichtungs- und Dekoideen. Heute wollen wir euch deshalb noch ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie ihr das Reich eures Minis im Handumdrehen in einen gemütlichen Wohlfühlraum verwandelt. Am einfachsten geht das mit einem Poster – oder gleich mehreren, denn oft lassen die sich wunderbar miteinander kombinieren und sorgen so für den letzten Schliff im Zimmer. Wir zeigen euch heute unsere liebste Auswahl aus dem Online-Shop Dear Sam. Wir haben uns sehr in die vielfältigen Motive fürs Kinderzimmer verliebt und auch die Qualität wirklich toll. Da freuen sich unsere weißen Wände doch über ein bisschen Deko. Bevor wir euch unsere Auswahl zeigen, haben wir aber noch zusammengefasst, was uns beim Kauf von Postern für das Kinderzimmer besonders wichtig ist. Das Beste aber direkt vorweg: mit dem Code 10MUMMY gibt es 10% extra auf alle Poster. Der Code ist vom 21.02.2021 – 28.02.2021 gültig.

Poster für das Kinderzimmer

Poster sind abwechslungsreich, bunt und verleihen in einem schönen Rahmen gleich ein Gefühl von Wohnlichkeit. Darauf achten wir bei der Auswahl:

  • kindgerecht: Uns ist es wichtig, dass die Poster nicht nur schön aussehen. Zwar lieben für Typographie-Poster, aber für Kinder sind wir dann doch lieber auf der Suche nach schönen Tieren in Aquarelloptik oder einer Weltkarte – so lernt das Kind gleich mit.
  • farbgerecht: Kinder können Kontraste am Anfang besser wahrnehmen. Vielleicht mischt ihr kontrastreiche Poster mit anderen Motiven? Wichtig: Überflutet das Kind nicht mit Reizen. Immerhin ist das Kinderzimmer ein Rückzugsort.

Übrigens, beim Design der Kinderposter hat Dear Sam alle diese Aspekte beachtet. Ihr könnt damit also wenig falsch machen. Und das ist wichtig, wenn ihr die Poster aufhängt:

  • Verschiedene Größen machen die Posterwand abwechslungsreich. Aber auch hier gilt: weniger ist mehr. Also lieber auf ausgewählte Poster in unterschiedlichen Größen setzen und nicht gleich die ganze Wand dekorieren.
  • Achtet beim Aufhängen darauf, dass die Kleinen sich nicht verletzen können. Auch hier: Lieber außerhalb der Reichweite der kleinen Hände aufhängen. Poster werden durch Bilderrahmen vor Knicken geschützt.
  • Damit es nicht zu bunt wird, sucht Poster aus, die zur Einrichtung und der Farbgebung des Zimmers passen. So wird es nicht zu unruhig.

Noch mehr Inspirationen rund um die Einrichtung von Kinderzimmern findet ihr in unserer großen Galerie.

Unsere Wunschliste

Und hier kommt unsere Auswahl mit unseren liebsten Motiven aus dem Online-Shop. Ihr seht schon, uns haben es die niedlichen Tiermotive angetan. Einfach zu schön:

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.