Neu im Team: Luisa aus Berlin

Processed with VSCOcam with f2 preset
Processed with VSCOcam with f2 preset

Seit Anfang September habe ich wunderbare Unterstützung auf dem Blog. Luisa aus Berlin ist Mami aus vollem Herzen, brennt für die Themenwelt rund um Kids & Familie und ist dabei noch ein toller Mensch – damit passt sie perfekt zu Friedas Baby! In Zukunft gibt es also zwei kreative Köpfe hinter dem Blog. Wir freuen uns sehr, euch auch weiterhin mit spannenden, inspirierenden und hilfreichen Artikeln auf dem Blog zu erfreuen!

Damit ihr sie auch ein wenig näher kennenlernt, habe ich mit Luisa ein kleines welcome-Interview gemacht. Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Was sind deine Hobbys?

Wenn man Yoga als Hobby bezeichnen kann, dann Yoga. Ansonsten in Cafés rumhängen, mit Freunden oder allein. Ich mag schreiben. Ich versuche ab und zu die Handarbeits-Skills meiner Oma und meiner Mama wieder zu beleben und dann probiere ich zu Stricken und zu Nähen.

 

Was sind deine Lieblingsplätze in Berlin?

Ich komme vom Dorf und brauche hin und wieder Natur, deswegen mag ich Parks! Hier in der Umgebung finde ich den Volkspark Friedrichshain ganz schön und den Friedhofspark in der Pappelallee. Besonders gern bin ich auch am Wasser. Früher habe ich mal in der Nähe vom Park Bellevue gewohnt und bin um die Spree gejoggt. Aber auch der Treptower Park und Alt Stralau finde ich toll!

 

Seit wann bist du Mami?

Mein Sohn wurde am 22.01.2014 geboren, also seit 1 Jahr und 8 Monaten.

 

Was ist für dich das Schönste am Mami-Sein?

Wenn mein Kind so richtig lacht und froh ist und wir ganz viel Quatsch miteinander machen. Wenn wir abends im Bett zusammen ein Buch anschauen. Vor dem Schlafengehen möchte mir mein Sohn oft noch etwas Wichtiges erzählen und ich verstehe meistens nur die Hälfte, weil er Babysprache redet. Das ist soooo süß!

 

Was ist dein Lieblingsessen?

Schwer zu sagen. Ich liebe Essen! Seit meiner Kindheit esse ich Pellkartoffeln mit Quark total gern. Falafel, Hummus, Haloumi könnte ich jeden Tag essen und vegetarische Quesadillas mit Guacamole sind einfach Hammer.

 

Welche Deko gehört für dich unbedingt zu einem Kindergeburtstag?

Eine Wimpelgirlande sieht einfach immer gut aus. Es ist nicht schlimm, wenn man sie nicht gleich wieder abhängt, weil sie auch ohne Party eine super Deko ist! Bunte Strohhalme und Luftballons finde auch ein nettes Gimmick. Und natürlich Konfetti!

 

Und welche zu einer Babyparty?

Wenn ich die Dekoinspirationen auf dem Blog anschaue, dann finde ich Blumen ganz wichtig. Auch eine schöne schlichte Tischdecke auf dem Kaffeetisch sieht toll aus.

 

Wohin willst du unbedingt nochmal reisen?

An sehr sehr viele Orte :) Vor der Schwangerschaft wollte ich unbedingt mal nach Buenos Aires in Argentinien und nach Chile. Mit unserem Sohn kann ich mir vorstellen nach Kanada und in die USA zu fliegen. New York würde ich gern noch mal sehen, vielleicht New Orleans, Portland und Kalifornien. Und dann noch Australien, Neuseeland, Thailand und vieles vieles mehr. Klingt so, als sollte ich eine Weltreise planen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.