Gewinne ein mummy & mini Fotoshooting

Gestern wurde der neue Name des Blogs bekannt gegeben: Unter mummy & mini werden wir zukünftig süßen Ideen für die Kleinen und informative Artikel rund ums Mamasein mit euch teilen. So ein besonderer und auch sehr wichtiger Schritt im Lebenslauf des Blogs soll natürlich gebührend gefeiert werden! Und was passt da besser, als besondere Mummy & Mini Momente zu verlosen? Momente, die für immer festgehalten werden? Momente, die man am liebsten konservieren würde… Eine glückliche Leserin kann genau das mit etwas Glück gewinnen!

Zum Launch von mummy & mini verlosen wir gemeinsam mit der wunderbaren Fotografin Silke Brünnet Fotografie ein Mutter und Kind Minishooting! Und damit ihr dabei auch von eurer Schokoladenseite strahlt und euch rundum wohlfühlt, gibt es noch professionelles und typgerechtes Haarstyling und Make-Up von Alica Wagner dazu. Natürlich könnt ihr das Shooting auch mit euren Kids machen, wenn ihr mehrfache Mami seid.

Zu dem Gewinn gehören 20 Minuten Minishooting inkl. 30 Bildern auf Datei. Silke wird nach einer kleinen Aufwärmphase in dieser Zeit unglaublich schöne und authentische Fotos von euch und euren Schätzchen machen.

Ein paar Rahmenbedingungen zu dem Shooting: Fotografiert wird in dem Studio von Silke Brünnet in Saarlouis oder nach Absprache mit der Fotografin auch draußen in der Natur. Die Kosten der Anfahrt sind selbst zu tragen. Die Terminabsprache erfolgt direkt mit der Fotografin. Zudem solltet ihr mit der Veröffentlichung einiger Bilder auf mummy & mini und den Blogs von Silke Brünnet Fotografie sowie Alica Wagner einverstanden sein.

So könnt ihr mitmachen: Hinterlasst ein Kommentar unter diesem Artikel mit eurem schönsten Mutter-Kind Moment. Die Teilnahme ist möglich bis Sonntag den 28.02.2016 (23.59 Uhr).

verlosung

Damit alle die gleichen Chancen haben, entscheidet bei der Gewinnermittlung das computergestützte Zufallssystem (random org.). Die Gewinner werden anschließend per Email informiert. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb einer Woche nach Zugang der Benachrichtigungsmail zurück, wird der Gewinn erneut verlost.

mutter kind fotos (4)

mutter kind fotos (1)

mutter kind fotos (2)

mutter kind fotos (3)

Fotos: Silke Brünnet Fotografie

83 Kommentare
  1. Mein schönster Mutter-Kind Moment war, als ich letztes Jahr mit meinen 10 Wochen zu früh geborenen Zwillingsmädchen endlich nach 12 Wochen Krankenhausaufenthalt nach Hause durfte. Normalität, Gesundheit, Familienleben unbezahlbar!

  2. Mein allerschönster Mutter-Kind-Moment war die Geburt meines Sohnes, nach 9 langen Monaten konnte ich endlich mein größtes Glück in den Armen halten?!..Obwohl, eigentlich sind alle Momente mit meinem Kind wunderschön.
    Das erste Ultraschallbild von meinem Kleinen in den Händen zu halten war ein schöner Moment, das erste Mal den Herzschlag von ihm zu hören war ein wunderschönes Gefühl, die Tritte von ihm in meinem Bauch zu spüren & auch zu sehen – ein unbeschreibliches Gefühl ?

    Ich kann mich eigentlich gar nicht wirklich entscheiden, welcher Moment mit meinem Sonnenschein der Schönste ist..denn jeder Tag mit meinem Sohn zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht?

  3. …..zu meinem Geburtstag gab es früh morgens das erste Lächeln meiner 1 monatigenTochter und das war so schön und ergreifend, dass ich vor Freude weinte…

  4. Es gibt so viele schöne Momente … Einen habe ich erst gestern erlebt <3 Mein Sohn (schon fast ein Teenager) küsste mich zärtlich auf die Nasenspitze und sagte leise und voller wärme "mein Lieblingsmädchen".
    Wie sehr man einen Menschen doch lieben kann!!

  5. Einer meiner schönsten Erinnerungen mit dem Knirps, ist als er nach dem anschauen eines Fotoalbum sagte: “ wenn ich groß bin hochzeite ich die Mama!“

  6. EINEN Moment? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden…für mich ist es das Schönste, jeden Abend neben meinem Engel einzuschlafen und jeder Morgen mit einem Lächeln von ihm beginnt und dieses Gefühl, dass man für dieses Wunder „verantwortlich“ ist und diese unbeschreibliche Liebe….

  7. Meinen schönsten Mutter-Kind-Moment erlebe ich jeden Tag aufs neue, wenn ich mit einem Lachen morgens von meinem kleinen Mini-Mann geweckt werde ??

  8. Mein schönster Mutter-Kind-Moment ist jedesmal, wenn ich die Welt wieder durch die Augen meiner Tochter sehen darf, zB beim Spaziergang, wenn sie sich nach jedem Stein bückt, eine Blume erblickt und drauf zuläuft oder einem Vogel hinterher rennt. Und dabei sieht sie mich jedesmal mit großen Augen an, ruft voller Begeisterung „daaa“ und zeigt stolz drauf. So, als hätte sie gerade etwas wiedergefunden, was lange verloren ging.

  9. Einer meiner schönsten Mutter-Kind-Erlebnisse war, als meine kleine Maus mich zum ersten Mal von allein gedrückt hat und mir einen Kuss gab. Unbeschreiblich diese Liebe.

  10. Der schönste Moment ???
    Jeden Morgen wenn meine Kinder die Augen öffnen und mich anstrahlen und ich bei mir denke:…und genau das ist der Grund warum das Leben so schön ist :)

  11. Der intensivste von allen intensiven Momenten meiner bisher achtmonatigen Mutterschaft? Meine Tochter, ein Tag alt, liegt auf meinem Bauch, stützt sich hoch, ja richtig gelesen, und schaut mich an, wie um zu gucken „du bist also meine Mama!“

  12. Der schönste Moment findet jeden Tag statt,jeden Morgen wenn ich bei meinem Sohn ins Bettchen schaue und er mich anlächelt und sich einfach nur freut, dass ein neuer Tag beginnt und ich da bin. Und mir klar wird das er einfach ein Wunder ist.

  13. Mein schönster Moment war meine kleine Tochter das erste Mal im Arm zu halten.
    Und ich könnte jedes mal dahin schmelzen wenn sie „Mama“ sagt. Sooo schön :-)

  14. Noch ist die kleine Kröte im Bauch, aber ich liebe sie jetzt schon über alles. Daher begrenzt sich meine bisher schönste Erfahrung auf den ersten Tritt. Ich kann es kaum erwarten, sie im Arm zu halten.

  15. Der schönste Moment war die Geburt meiner gesunden Tochter im August 2015 und die ersten Stunden danach. Intensive Blicke, ihr Geruch, ihre Haut, einfach unbeschreiblich schön? Wobei es so viele schöne Momente gibt, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Das erste Lachen, unbezahlbar ??

  16. … einer… von sehr vielen zauberhaften Momente mit meinen geliebten Mädchen… Als meine 5 Jährige Tochter Hanna eines morgens ihre kleine Schwester Emma (8 Wochen) ganz zart auf die Stirn küsste und sagt: „Mami, einf Schwester zu haben ist viel schöner als ich dachte!“

  17. Der schönste Moment war direkt nach der Geburt, als ich sie zum ersten mal im Arm hielt und sie mich eine Stunde lang einfach nur angesehen hat….hach :-) Aber danach folgen noch soooo viele wunderbare Momente, so dass man sich kaum für einen entscheiden kann. Wir springen in den Lostopf :-)

  18. Es gab viele schöne Momente mit meinen Kindern. Es ist schwer sich da für einen Moment zu entscheiden.

    Aber ich entscheide mich für den Moment, als mein großer Schatz zum ersten Mal seinen kleinen Bruder sah. Er kam mit zwei Teddys unterm Arm (einen für sich und einen als Geschenk für sein Brüderchen) und einem
    strahlen in den Augen in den Kreissaal und war so stolz, dass er nun ein großer Bruder ist. Als er zu uns ans Bett kam und sich den kleinen genau anschaute, es war so unbeschreiblich. Für einen Moment schien die Zeit still zu stehen. Das war vollkommenes Glück. Es war so ergreifend, dass ich noch oft an diesen Moment zurück denke.

  19. Einer der schönsten Momente war gerade erst gestern. Ich muss leider momentan im Krankenhaus liegen. Gestern kam mein dreijähriger Sohn in mein Zimmer gestiefelt mit einem von ihm ausgesuchten Blumenstrauß, sagte zu mir, dass bald alles wieder gut ist und er mich sehr viel lieb hat??? Ich liebe meinen kleinen Sonnenschein??

  20. Mein Baby zeigt mir täglich aufs neue wie schön diese schreckliche Welt doch sein kann. Und lässt auch die dunkelsten Tage, ein Stück heller werden.
    Er ist mein Spiegelbild, mein Mini-me. Jeder einzelne Moment ist schön

  21. Der schönste Moment mit meinem kleinen Mann war, als ich mit ihm im Arm beim Stillen eingeschlafen bin und beim Aufwachen von zwei wunderschönen blauen Augen angestrahlt wurde.

  22. Zurzeit ist es einfach nur wunderschön zu sehen wie die großen Brüder ihr neues Geschwisterchen mit Liebe überschütten und schon jetzt hoffnungslos verwöhnen ?

  23. Mein schönstes Mutter-Kind- ( Kind )- Erlebnis war, als mein Sohnemann erfuhr,dass er im Oktober diesen Jahres endlich „grosser Bruder“ wird!
    :-D

  24. Mein schönster Mutter Kind Moment ist … jeden Tag wenn ich aufwache und mein Wurm lächelnd neben mir liegt! ??
    Es gibt nur schöne Mutter Kind Momente! ??

  25. …..als meine „Große “ beim ersten Kennenlernen ihrer kleinen Schwester, Händchenhaltend ihr -Schlaf Kindchen schlaf- vorsang und dabei strahlte……

  26. Mein schönster Moment war , als ich im Krankenhaus mit meinem kaputten Finger zum Röntgen mußte und ich dort erfahren habe ,daß ich schwanger bin,( denn eigentlich sagte man mir ich könnte eigentlich keine Kinder bekommen) und ich dann endlich mein kleines Wunder das erste mal in meinem Arm hielt ! Sie hat so unglaublich toll gerochen und hatte so zarte ,rosa , weiche Haut ! Diesen Moment werde ich niemals in meinem Leben vergessen! Diese pure, bedingungslose Liebe ist mit nichts zu vergleichen ?

  27. Meine schönsten Momente waren zum einen, nach einer ganz tollen Geburt meinen Sohn endlich im Arm zu halten und nach einem 16-tägigen Aufenthalt auf der Frühchen Intensivstation endlich gemeinsam nach Hause zu dürfen.

  28. Mein schönster Mutter-Kind-Moment ist, als vie zeit Tage meine 2 Monat alte Tochter mich in den Augen schaute und mir mit den armen zeigte, das sie mich braucht und Wir zusammen umarmt eingeschlafen sind!

  29. Es gibt für mich als zweifach Mama viele schöne Mutter- Kind- Momente, aber einer der schönsten war der Moment als ich meiner Großen einen kleinen roten Briefumschlag mit dem ersten Ultraschallbildes ihres Bruders Überreichte. Ihre Reaktion werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen. “ Mama, was ist das?“ , „dein Geschwisterchen“ … Dann war ein Moment ruhe (was für unseren Wirbelwind ungewöhnlich ist ?) mit strahlenden Augen sagte sie “ Ich bekomme ein Geschwisterchen, ich hab mir schon immer ein Geschwisterchen gewünscht“ ?. Heute ist ihr Bruder ein halbes Jahr alt und die beiden sind ein Herz und eine Seele.

  30. Das schönste auf der Welt ist jeden Augenblick mit meinen beiden Kinder zu erleben und zu genießen. Man erlebt jeden Tag aufs Neue wunderbare Moment und man kann selber wieder KIND sein, was traumhaft ist. Aber am aller schönsten ist es, wenn ich morgens früh mit strahlenden Kulleraugen angestrahlt werde. Ach, ich könnte jetzt noch sooo vieles schreiben. ….

  31. Mein schönster Moment war der erste Geburtstag meiner kleinen Paulina vor 4 Tagen! Sie war so gut gelaunt und hat sich über die vielen Gäste so sehr gefreut! Ein schöner Abschluss des ersten Jahres, in dem es so viele schöne Momente gab, die man gar nicht alle nennen kann! Jeder Tag ist besonders!

  32. Es gibt nicht den einen schönsten Moment-aber jeden Abend wenn mein Kind sagt „ich hab dich auch lieb Mama“ bin ich immeKatrir wieder sehr gerührt:-)…..

  33. Der schönste Moment mit dem Mini?
    Als er das erste mal in meinen Armen lag… Dann kamen unzählige wunderschöne erste Male. Außerdem jedes Lächeln, jedes umarmen… Und in 1,5 Wochen sein erster Geburtstag!
    Herzlichst Juliane

  34. Wir haben so viele tolle Momente. Das erste Mal, als ich meine Tochter nach katastrophaler Geburt in die Arme schließen konnte, das erste Mal wo sie mir ein Küßchen gegeben hat, das erste Mal alleine mit ihr in der Trage auf einer langen Wanderung, das erste Mal Mama sagen, das Stillen usw. Alles ist perfekt und lässt mein Herz vor Glück springen.

  35. Mein Sohn ist mein größtes Glück ??
    Jeder Moment ist einfach wunderschön ??
    Zum Beispiel …
    Als ich ihn das erste mal im Arm hielt,
    Als er mich das erste mal anlächelte,
    Als er das erste mal seine Arme nach mir
    Austreckte ??????????

  36. Jeder Moment mit meiner Maus ist unbezahlbar, wenn sie mich anstrahlt, Mama ruft oder an meinem Hosenbein zoppelt damit ich sie hoch nehm…

    Aber ich entscheide mich für unsere letzte Nacht gemeinsam im krankenhaus, als ich mit ihr im zimmer auf und ab lief da sie so schlimm weinte und ich ihr das erste mal vorsang… sie wurde sofort ruhig und schlief ein… dann hab ich angefangen zu weinen, vor stolz

  37. Mit zwei kleinen Mädchen gibt es unzählige schöne Momente… wo Licht ist, da ist auch Schatten.
    Aber selbst im Schatten die bedingungslose Liebe der Kinder spüren zu dürfen, macht mich unendlich dankbar und glücklich…

  38. Einer der schönsten Mutter-Kind-Momente war vor Kurzem, als meine große Tochter (4 Jahre) zu mir sagte: „Mami, ich werd meine kleine Schwester (5 Monate) für immer lieb haben und auf sie aufpassen!“
    Sie sagte das mit so viel ehrlicher Liebe, dass ich nicht anders konnte als loszuheulen ?

  39. Schade, dass man hier keine Fotos posten kann. Sonst wäre nun hier eines zu sehen mit den vereinten langen Schatten von Mutter und Sohn kurz vor dessen Abreise ans andere Ende der Welt. Ganz wundervoller Moment. Die wundervollen Momente hören nämlich nicht auf. Lebenslang. Mittlerweile ist er wohlbehalten wieder zurück. Hier die Worte aus einem Gedicht von Mascha Kaleko, die ich ihm in sein Reisetagebuch schrieb:

    An mein Kind
    …Ein Träumer wirst du sein und dennoch kühn
    Verschlossne Türen aus den Angeln heben.
    Wirst ausziehn, das gelobte Glück zu schmieden.
    Dein Weg sei frei. Denn aller Weisheit Schluss
    Bleibt doch zuletzt, dass man hienieden
    All´seine Fehler selbst begehen muss.
    Ich kann vor keinem Abgrund dich bewahren,
    Hoch in die Wolken hängte Gott den Kranz.
    Nur eines nimm´ von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    Du bist, vergiss es nicht, von jenem Baume
    Der ewig zweigte und nie Wurzeln schlug.
    Der Freiheit Fackel leuchtet uns im Traume – Bewahr´den Tropfen Öl im alten Krug!
    (Mascha Kaléko)

  40. Ein wunderschöner Moment ist, wenn sich meine weinende Tochter nachts in meinem Arm beruhigt, während ich leise somewhere over the rainbow singe <3

  41. Da ich im Moment noch schwanger bin, besteht meine schönste Mutter-Kind-Erfahrung aus dem letzten Ultraschall. Das erste Mal war ein kleiner Mensch zu erkennen, dessen Herzchen kräftig schlug und der kräftig mit den Beinen strampelte. Es war so schön zu sehen, wie weit sich mein kleines Böhnchen schon entwickelt hatte: da ist ein echtes kleines Menschlein. ?

  42. Meine schönste Mutter-Kind-Momente waren 41 Wochen Schwangerschaft, dann nach 14 Stunden Wehen und einem Kaiserschnitt, endlich mein Goldschatz in den Armen zu halten und von dem Tag an ist jeder Tag ein perfekter Mutter-Kind-Moment, da jeden Tag so viele schöne Dinge passieren. Das ist einfach wunderschön MAMA zu sein. :-)

  43. Ich hatte schon einige wunderbare Momente mit meinen Kindern und das unsichtbare Band zwischen uns hat sich schon in dem ein oder anderen Gänsehautmoment gezeigt.
    Ich saß in der Küche und mein Baby schlief im Obergeschoss. Mit 3 geschlossenen Türen ist er wirklich nicht zu hören. Ich dachte, dass ich ihn über das Babyphone gehört habe und ging nach oben. Da saß er bereits wach im Bett. Nachher stellte sich heraus, dass das Babyphone gar nicht angeschaltet war, sondern nur das Licht für das Aufladen zu sehen war… da hatte ich wirklich Gänsehaut!

  44. Mein schönster Moment mit unserer Tochter war als sie das erste Mal richtig laut mit ihrem Papa gelacht hat.Meinem Mann und mir kamen sofort die Tränen.

  45. Der schönste Moment ist wahrlich nicht nur ein Moment <3 Der Moment begann am 26.10.15 mit der Geburt und erfüllt seitdem das Mamaherz <3 jeden Tag…. Aus dem Bauch mitten ins HERZ

  46. Hallo,
    da gibt es so viele schöne Momente, aber besonders in Erinnerung ist geblieben, als mein kleiner Sohn damals nach der Geburt der kleinen Schwester ins Krankenhaus kam. Er kam zu mir ans Bett und gab seiner Schwester ein Küsschen auf die Stirn.
    Liebe Grüße
    Anke

  47. Mein schönster erster Moment war, als ich ganz unerwartet erfahren habe dass ich schwanger bin und ich freue mich auf viele weitere Momente mit unserer kleinen Maus …

  48. Es gibt für mich nicht einen einzigen schönen Moment, mein Sohn macht so viele Momente so besonders, dass diese mein Leben lebenswert machen.
    Er ist mein Sohn und gleichzeitig mein bester Freund und zeigt mir die Welt mit anderen Augen ?

  49. Ich habe jeden Tag neue schönste Momente mit meinem kleinen Sohn und versuche dann immer, im Geiste ein Foto davon zu machen, weil es sich anfühlt, als würde die Zeit uns durch die Hände rinnen. Aus diesem Grund wäre es sehr schön, ein paar dieser Momente wirklich festhalten zu können. Die schönsten Momente haben wir immer am Wochenende morgens, wenn wir in „Mama Heiabett“ kuscheln und er sagt „Mama fröhlich“. Dann könnte ich heulen…

  50. Ich kann mich nicht auf einen schönsten Moment festlegen…
    der erste Ultrschall… das erste Lächeln… ständig zu beobachten, dass sie wieder etwas Neues kann… es gibt immer wieder so viele schöne Momente!

  51. Es gibt viele schöne Momente. Doch einer der schönsten Momente war wohl die Geburt. Als ich die Kleine auf die Brust gelegt bekommen habe und man einfach die Zeit vergisst <3

  52. Mein schönster Moment, jedes mal wenn ich in die wunderschönen hellblauen Augen meines 8 Monate alten Sohnes schaue. Denn diese Liebe ist einfach pur, rein und bedingungslos. Es ist wie Schokolade für die Seele ???

  53. Mein schönster Mutter-Kind Moment war als meine Kleine Maus das erste mal laut gelacht hat? Da hab ich vor lauter Freude doch tatsächlich geweint ?

  54. Der schönste Moment war für mich als ich zum ersten Mal das kleine Herz gehört und gesehen habe <3
    Für mich ein unbeschreiblicher Moment, der mich gleichzeitig erleichtert und unendlich glücklich gemacht hat.

  55. Vergangene Woche hat der Minimensch in meinem Bauch zum ersten Mal von innen angeklopft, seitdem bin ich ganz verzaubert und freue mich auf all die schönen Momente, wenn der kleine Kerl auf der Welt ist.

  56. Einer meiner schönsten Momente war die Geburt meines Sohnes. 9 Monate haben wir auf ihn gewartet und uns gefreut. Doch der Moment, als ich ihn das erste mal sah und ihn im Arm halten konnte. Einfach unbeschreiblich. Diese Liebe, die einen umgibt, übersteigt alles. Ich liebe ihn mehr als alles andere. Seitdem breichert er unser Leben!!!

  57. Mein schönster Moment war als meine Tochter mich das erste mal angelacht hat. Ich habe noch nie was ehrlicheres und schöneres gesehen ????.

  58. Der glücklichste Moment für mich ist, zu wissen dass meine Tochter gesund ist und sie jeden Tag strahlen zu sehen. Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und macht mich unendlich glücklich wenn sie sagt, dass sie die beste Mama der Welt hat… Ich liebe sie über alles.

  59. „Nur eine Mutter weiß allein, was lieben heißt und glücklich sein.“
    Adelbert von Chamisso (deutscher Dichter).

    Ein schöner Spruch für alle Mummys, wie ich finde.

    Meiner Meinung nach gibt es unzählig schöne Momente mit den Minis.
    Ich kann mich da leider auch nicht festlegen.

    Ich wünsche euch allen viele weitere schöne Momente zusammen !!!

  60. Ich habe keinen speziellen Mutter Kind Moment, am schönsten ist es wenn mein Sohn und meine Tochter mir morgens nach dem aufstehen mit offenen Armen entgegen kommen. Da bedarf es nicht vieler Worte. Einfach gemeinsam auf der Couch liegen und zusammen herzhaft über etwas lachen.
    Zu erleben wie sie wachsen und sich zu bezaubernden Menschen entwickeln.

    Meine Kinder sind mein Leben und ich liebe sie sooooooooo…. sehr!

  61. Ach, es gibt so viele tolle Momente… Aber einer meiner schönsten Momente ist immer dann, wenn ich mit meinen drei Kindern auf der Couch sitze und wir einfach nur zusammen kuscheln oder lachen. Da ist soviel Liebe und Freude, dass ich immer denke, ich bin doch der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt, weil ich drei so großartige Kinder habe.

  62. Mein bisher wundervollster Mutter-Kind Moment war es unseren kleinen Mann zum ersten Mal in den Armen halten zu dürfen. Nachdem er geboren wurde, wurde er mir auf die Brust gelegt und Hebamme, Ärztin und wir waren uns einig dass er gestrahlt hat. Schöner kann die gemeinsame Zeit nicht beginnen… So beginnt eine ganz große Liebe

  63. „Die Welt mit Kinderaugen immer wieder neu zu entdecken…“ und das Lachen der eigenen Kids – das sind immer wieder die schönsten Momente

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.