Yummie: Die besten Frühstück-Bowls

Cornflakes oder Müsli mit Milch – so gestern! Heute verwandeln wir die Frühstückstafel in eine bunte Farbenexplosion mit buntem Obst. Und hier reden wir nicht von Kindern, die ihr Essen überall auf dem Tisch verteilen, sondern von bunten Smoothie-Bowls. Die sehen nicht nur super aus, sondern sind auch wahnsinnig lecker – und kinderleicht zubereitet. Denn, wie der Name schon verrät, sind Smoothies die Basis dieses Vitamikicks am Frühstückstisch. Dafür mixt ihr alle eure liebsten Obstsorten – egal, ob frisch oder tiefgefroren – und zerkleinert sie mit einem Pürierstab. Fertig ist die Basis eurer Frühstücks-Bowl. Dann beginnt der spaßige Part – dekorieren. Yummie!

Die besten Toppings für Smoothie-Bowls

  • Müsli, z.B. Knuspermüsli
  • Haferflocken
  • Nüsse, z.B. Mandeln, Walnusse oder Cashews
  • Superfood, z.B. Goji-Beeren oder Chia-Samen
  • Kokosflocken
  • Obst, mehr Obst

Und damit ihr noch mehr Ideen bekommt, zeigen wir euch jetzt unsere liebsten Rezepte.

From Bali with love: Exotische Smoothie-Bowl

Vom Paradies direkt auf euren Frühstückstisch. Exotische Früchte verleihen dieser Bowl sofort etwas Besonderes.

Der Klassiker: Smoothie-Bowl mit Erdbeeren und Bananen

Wer auf Nummer sicher gehen will, steigt mit dieser Bowl ein. Bananen schmecken fast immer. Erdbeeren sowieso. Chiasamen und Mandeln runden das Rezept ab.

Für Schokoladenliebhaber: Die Smoothie-Bowl mit Schokolade

Ok, wir geben es zu. Früchte sucht man hier vergeblich. Aber wir können euch verraten. Sie schmeckt nicht weniger gut.

Der Sternenhimmel: Smoothie-Bowl in lila

Schon mal überlegt, wie man die Keksformen von Weihnachten weiterverwenden kann? Zum Beispiel, um Früchte auszustechen und damit die Bowls zu dekorieren. Das Auge isst bekanntlich mit.

Konfetti-Bowl: Smoothie-Bowl mit Zuckerstreuseln

Wir können die leuchtenden Kinderaugen schon sehen – bei dieser Frühstücks-Bowl wandern nämlich nicht nur Früchte in die Schüssel, sondern auch bunte Zuckerstreusel.

Auf der Suche nach noch mehr Frühstücksideen? We got you – Waffeln sind auch eine super Idee. Und wers noch süßer mag, ist bei uns in der Galerie am besten aufgehoben. Da gibts die besten Torten und Candybars zu sehen. Yum yum!

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.