Weihnachtsbaum mit frischen Blumen

Oh Tannenbaum! Alle Jahre wieder, ist es eine Freude den Baum mit bunten Kugeln und funkelnden Lichterketten zu schmücken – wobei, gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten, seinen Baum zu verschönern? Gibt es! Einer der neuesten (und schönsten!) Trends ist das Dekorieren mit Blumen. Wie das geht, zeigt uns Floristin Melanie Noormann. Die wunderschönen Bilder stammen aus der Linse von Sandra Hützen. Die beiden haben ein wunderschönes Shooting umgesetzt, das auch schon auf dem Hochzeitsblog FRIEDA THERÉS gezeigt wurde. Der Weihnachtsbaum ist von Depot und kommt mit beschneiten Zweigen daher – eine perfekte Basis für unsere Blumendeko. Natürlich dürfen auch Kugeln am Baum nicht fehlen. Die personalisierten Kugeln gibt es bei uns im Shop.

Mit den Kugeln geht’s dann auch los. Sie bilden die Basis und auch hier kann man jedes Jahr aufs Neue mit den Farben variieren. Diesmal entschieden wir uns für rosé, kupfer, braun und weiß. Damit unser Baum auch in der Dunkelheit erstrahlt, gabs noch eine transparente Lichterkette obendrauf, bevor das Kunstwerk mit Amaryllisblüten gekrönt wurde. Die großen Blüten bilden nicht nur einen spannenden Kontrast zum Grün der Tanne, sondern lassen auch kleine Lücken im Baum im Nu verschwinden. Ein weiterer Eyecatcher: Watte, die wie große Schneeflocken locker auf dem Baum verteilt wird. Sehr einfach und super schön!

Wir sind immer noch so verliebt, dass wir euch einfach zeigen müssen, wie ihr das zuhause selbst nachmachen könnt. Ist auch gar nicht schwer – versprochen!

Anleitung: den Weihnachtsbaum mit Blumen schmücken

Hier gibt es zwei Ansätze: sollen die Blüten nur für einen Tag auf dem Baum liegen (z.B. am heiligen Abend), dann ist es ausreichend, die Stiele ausreichend zu wässern und die frischen Blüten kurz vorher in den Baum zu legen. Sollen die Blüten über mehrere Tage im Baum bleiben, dann muss jede einzelne Blüte dauerhaft gewässert werden. Das geht am einfachsten, wenn man den Stiel in nasses Papier (Küchenrolle) einwickelt und das Ganze mit Alufolie umschließt. So halten die Blüten länger.

Eine tolle Alternative sind getrocknete Blumen, die ebenfalls ein toller Hingucker im Baum sind. Getrocknete Hortensien sind dafür besonders schön, denn sie sind groß und bauschig und lassen sich einfach handhaben. Plan B sind Kunstblumen, die mittlerweile ja schon täuschend echt aussehen und komplett unkompliziert sind. Eine hochwertige Auswahl an tollen Kunstblumen gibt es zum Beispiel bei Depot.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.