Wassermelonen-Snacks für den Sommer

Endlich ist es wieder soweit: es ist Sommer und es gibt wieder all die leckeren Obstsorten in den Supermärkten. Und was ist erfrischender an heißen Tagen als eine saftige Wassermelone? Mein 3-jähriger Sohn steht total darauf und das nicht nur bei tropischen Temperaturen, auch an kühleren Tagen wie heute. Wassermelonen sind ein super Snack für zwischendurch oder als Nachtisch, denn sie sind süß, spenden viel Flüssigkeit und für Kinder sind die geschnittenen Scheiben super zu handhaben.

Für ein paar abwechslungsreichere Variantionen, haben wir unsere Augen mal wieder auf Pinterest aufgehalten und viele kreative und hübsch aussehende Ideen gesammelt. So werdet ihr sicherlich auch den Obstmuffeln unter den Kids den gesunden Snack schmackhaft machen. Unser Tipp: die tollen Obstvariationen sind auch super für sommerliche Kindergeburtstage geeignet.

1 Wassermelonen Sorbet

Wassermelonen Snack 3

Das leckere Sorbet aus Wassermelone und Erdbeeren könnt ihr so wie hier in einer ausgehöhlten Wassermelone servieren, als Eiskugel in kleinen Schälchen anbieten oder auch in Förmchen füllen und diese auf einen Teller stürzen. Das Rezept findet ihr bei Knusperstübchen.

Bild via pinterest


2 Wassermelone am Stiel

Wassermelonen Snack

Diese Variante ist so einfach und sieht dennoch so ansprechend aus: einfach die Wassermelone in kleine Dreiecke schneiden und diese auf Holzspießen aufpicksen. So haben eure Kleinen weniger klebrige Finger und ein gesundes „Eisfeeling“.

Bild via pinterest

 

3 Wassermelonen-Kiwi Popsicles

Wassermelonen Snack 2

Für dieses leckere Eis am Stiel benötigt ihr die Popsicle-Förmchen, Wassermelone, Kiwis und, wenn ihr das mögt, ein bisschen Zucker. Das Obst einzeln mixen, in die Förmchen füllen, einfrieren und fertig. Das Rezept habe ich bei The Pretty Bee gefunden.

Bild via pinterest

 

4 Wassermelonen-Pizza

Wassermelonen Snack 1

Sieht das mal lecker aus? Wer von euch hat schon mal eine Wassermelonen-Pizza gegessen? Ich nicht! Aber beim Anblick dieses appetitlichen und gesunden Snacks bekomme ich sehr große Lust darauf. Das Rezept findet ihr zusammen mit den ansprechenden und inspirierenden Bildern bei choosing-chia.com .

Bild via choosing-chia.com

 

5 Wassermelonen-Limonade

Wassermelonen Snack 5

Eine richtige Erfrischung  für heiße Tage ist diese leckere Wassermelonenlimo mit Zitronensaft. Wenn ihr mögt könnt ihr die leckere Kombination noch mit etwas Zucker süßen und mit Eiswürfeln noch erfrischender machen. Besonders hübsch sieht die Limo aus, wenn ihr sie in (hier mit Küchenband verzierten) Masonjars serviert und diese mit Melonenstückchen und Zitrinenscheiben dekoriert. Fehlen nur noch die tollen Papierstrohhalme, wie ihr sie auf dem Bild seht. Dann mal Prost!

Bild via Belle of the Kitchen

 

6 Wassermelonen-Blaubeer-Spieße


Wassermelonen Snack 4

Süß, einfach und gesund sind diese tollen Spieße mit Wassermelonen und Blaubeeren. Die Farbkombination harmoniert und kontrastiert fantastisch und wenn ihr die Wassermelonenscheiben mit herz- oder sternförmigen Keksformen ausstecht, werdet ihr und eure Kleinen sicherlich erst richtig Appetit auf diesen gesunden Snack bekommen.

Bild via pinterest

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.