Style the Bump: Strickkleider für die Mum to be

Wir haben heute eine neue Ausgabe „Style the Bump“ für euch. Wie immer dreht sich alles um coole, praktische und stylische Mode für Schwangere. Die Zeiten, in denen Umstandsmode vor allem praktisch war, sind vorbei. Die Kugel kann ganz einfach modisch verpackt werden. Diesen Winter ist uns vor allem ein Trend ins Auge gestochen: Strickkleider. Die (Online-)Shops sind voll mit wunderschönen Strickkleidern, die euch warmhalten, die Kugel schön in Szene setzen und langes Suchen vor dem Kleiderschrank überflüssig machen.

Unsere Tipps für schöne Strickkleider in der Schwangerschaft

Strickkleid ist nicht gleich Strickkleid. Klingt ziemlich blöd, aber wir haben einige Tipps gesammelt, worauf ihr beim Kauf achten könnt, damit ihr lange Freude an dem Teil habt.

  • Setzt auf dezente Farben: Beige ist gerade total angesagt. Zusammen mit einer schwarzen Strumpfhose und coolen Boots wird daraus schnell ein angesagter Look. Schwarz ist edel und kaschiert.
  • Achtet auf die Länge: Schwangere kennen es. Das Minikleid ist auf einmal nur noch ein Mikrokleid. Deswegen achtet beim Kauf auf die Länge. Midikleider sind immer noch total im Trend und ihr müsst keine Angst haben, dass man etwas sieht.
  • Schaut auf schöne Details: Glockenärmel, Gürtel oder Schleifen. Schaut auf schöne Details, die das sonst eher schlichte Strickkleid optisch aufwerten.
  • Werft einen Blick ins Etikett: Nicht alle Materialien fühlen sich am Bauch gut an. Schaut deshalb genau aufs Etikett und achtet auf angenehme Materialien wie Baumwolle.
  • Wählt einen Schnitt: Strickkleider gibt es mittlerweile mit Rollkragen, zum Wickeln, mit V-Ausschnitt, mit Rückenausschnitt, etc. Wenn ihr es nach der Schwangerschaft und während der Stillzeit noch nutzen wollt, achtet darauf, dass es sich am Oberkörper öffnen lässt.

Unsere Einkaufsliste mit den schönsten Strickkleidern

Und jetzt: Happy Shopping mit unserer Auswahl aus den Shops!

Wenn ihr noch auf der Suche nach noch mehr modischen Ideen für den Babybauch seid, schaut in unserer großen Galerie vorbei. Dort haben wir noch mehr Inspiration für euch gesammelt.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.