Natürliche Deko für den Kindergeburtstag

Back to nature! Heißt es auch in Sachen Dekoration in diesem Jahr. Knallig-bunt hat erstmal ausgedient, jetzt trifft Holz auf natürliche Farben wie creme, beige und rosa. Das klingt jetzt zuerst einmal gar nicht so sehr nach einem coolen Kindergeburtstag, aber mit der passenden Deko dann eben doch. Also, kommt mit uns lasst euch überraschen (und überzeugen!). Die tollen Bilder sind von Jennifer Stieler Photography und das Konzept von FRIEDA THERÉS.

Die Basis: Holz

Nicht ruft so sehr nach Natürlichkeit wie Holz. Damit es nicht zu rustikal wird, achtet auf helle Holztöne wie Birke. Schön dazu ist Rattan – wie bei den süßen Stühlen von WestwingNow. Abgerundet wird das Setting mit einem Tisch aus weiß lakiertem Holz, ebenfalls von WestwingNow. Wer die Möbel nicht gleich kaufen will, kann sich auch nach einem Dekoverleih umschauen – dort gibt es oft Alternativen.

Die Dekoration: Coole Schilder und schlichtes Setting

Das Thema Holz wird auch bei der Tischdeko wieder aufgegriffen. Cool wird es nämlich mit den passenden Holzschildern – ebenfalls aus hellem Holz und mit tollen Sprüchen. Eyecatcher ist die Ballongirlande von Anna Kochanow in Weiß und Creme, die über dem Tisch zu schweben scheint. Ein echtes Highlight für die kleinen Gäste. Einfach mit einem durchsichtigen Seil befestigen und für einen WOW-Effekt sorgen.

Die Farben: Blush und Creme mit Goldakzenten

Helle Farben zieren auch die Tischdeko. Das Geschirr von Ekobo ist in Blush gehalten und dank seiner Beschaffenheit aus Bambusfaser quasi unkaputtbar. Für uns extrem wichtig auf einem Kindergeburtstag. Damit jedes Kind seinen Becher noch erkennt, verwenden wir einfach personalisierte Namensaufkleber. Die sind super schön und super praktisch. Akzente werden mit goldenem Besteck gesetzt. Wem das Blush zu mädchenhaft ist, kann auch gerne auf Eukalyptusgrün, Grau oder Hellblau ausweichen – auch diese Farben passen toll zum natürlichen Motto.

Nicht nur für Geburtstage schön

Dieses Dekokonzept ist natürlich nicht nur etwas für den Kindergeburtstag. Wir finden die Idee auch super schön für eine Taufe oder für eine Babyparty. Dann dürfen die Stühle zwar etwas größer sein, aber das Farbschema und die Materialien dürfen gerne so bleiben. So schlicht, aber dennoch aufregend. Wir sind große Fans.

Noch mehr Ideen rund um Kindergeburtstage und Taufen findet ihr auch in unserer großen Galerie.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.