Herzkuchen zum Valentinstag

Will you be my Valentine? Mit dieser süßen Rezeptidee bekommt ihr als Antwort sicher immer ein „JA“. Dass wir große Fans von Torten und Candybars sind, ist sicher kein Geheimnis mehr. Wir können den süßen Kreationen einfach nicht widerstehen. Noch besser wird es, wenn es die Zubereitung so easypeasy ist, wie bei diesem Modell. Man nehme einen fluffigen Teig (gerne auch schon fertig gebacken), Schokolinsen, Macarons und Sahne zum Dekorieren, gebe eine große Prise Liebe hinzu und ruckzuck ist der Herzkuchen zum Valentinstag fertig. Wichtig: Der Kuchen besteht aus zwei Schichten. Den Zwischenraum könnt ihr mit einer Creme eurer Wahl ausfüllen und dann liebevoll dekorieren. Wir lieben Macarons als Kuchendeko, es können aber auch Schokostreusel oder Früchte verwendet werden. Und mal ehrlich: Zählen bei so einem Kuchen nicht auch die inneren (Geschmacks-)Werte?!

Das beste: Der Kuchen funktioniert nicht nur super in Herzform, sondern auch als Zahl. Damit kann das Rezept schnell und einfach auf dem nächsten Kindergeburtstag wiederverwendet werden. Ist das nicht cool? Wir sehen jedenfalls nur noch Herzen in den Augen und müssen jetzt direkt in die Küche flitzen, um unseren Kuchen fertig zu machen. Und wenn jemand jetzt sagt, dass er seine Freundin, Mama oder Frau lieber anders zum Valentinstag überraschen möchte, ist das auch kein Problem. Denn wir haben auch ganz viele andere kleine Geschenkideen zum Valentinstag gesammelt.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.