Geburtstagstorte mit Zuckerwatte

Kinderleicht und zuckersüß – heute zeigen wir euch, wie aus eurem Kuchen im Handumdrehen ein Hingucker wird. Wir kennen es alle: Überall laufen einem diese wundervollen Torten über den Weg: Auf Instagram, Pinterest oder in unserer Galerie. Wunderschön strahlen sie von üppigen Candybars auf Kindergeburtstagen oder Taufen. Wunderschön, aber eben auch schwer und langwierig in der Produktion. Verschiedene Schichten Tortenboden, Creme zur Füllung und eine schöne Dekoration machen eine Torte dann doch zu einem Mammutprojekt, für das Vielen oft die Zeit (und uns ehrlicherweise auch das Talent) fehlt. Deshalb gilt: „Clever aufhübschen statt lange backen“ mit unserem Zuckerwatte-DIY für deinen Kindergeburtstag. Wir versprechen euch: Süße Torten ohne dreckige Küche. Und so geht’s!

 

Ein Hingucker: Zuckerwatte-Kuchen einfach selber machen

Grundlage für unser easy-peasy DIY ist ein Fertigkuchen oder ein selbstgemachter, der dringend einen schönen Anstrich vertragen kann.

Wenn du keine Zuckerwatte-Maschine hast, kannst du dich einfach an der Zuckerwatte aus dem Supermarkt bedienen und diese auf Holzstäbchen oder bunte Strohhalme drapieren. Die fertigen Spieße in den Kuchen stecken und das wars auch schon! Auch schön: Die lose Zuckerwatte auf den Kuchen legen. Das sieht auch sooo schön aus.

Wenn du eine Maschine hast, gibst du einfach Zucker mit ein bisschen bunter, flüssiger Lebensmittelfarbe in einen Gefrierbeutel und verknetest die Masse so lange, bis der Zucker die Farbe angenommen hat. Dann kannst du auch schon die Maschine vorheizen, den Zucker einfüllen und die Stäbe so lange in die Maschine halten, bis ausreichend Zuckerwatte daran haftet. Danach gilt wie bei Variante 1: Dekorieren & servieren!


Foto: PetitPuf

Auch schön: Cupcakes und Donuts mit Zuckerwatte

Eine weitere schöne & kinderleichte Idee für die Candybar auf dem Kindergeburtstag: Zuckerwatte verschönert auch Cupcakes und Donuts. Dazu einfach die Zuckerwatte auf den Donut oder Cupcake legen. Voila!

Ob ihr den ganzen Kuchen dekoriert oder einzelne Stücke entscheidet ihr. Lasst euch bei der Entscheidung nur nicht zu lange Zeit – wer weiß, wer sonst die Zuckerwatte blitzschnell klaut. Und wer noch nicht genug von DIY-Ideen für den Kindergeburtstag hat, darf gerne einen Blick in unsere Galerie werfen. Und hier kommen sie:

Die schönsten Torten mit Zuckerwatte

Foto: One Fab Day

Foto: Liv for Cake

Foto: Cake by Courtney

Foto: Kuchenkult

Noch mehr Ideen rund um Zuckerwatte gibt es auch auf Frieda Therés. Eignen sich auch super für Eltern nach dem Kindergeburtstag. Wir sagen nur eins: Sekt.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.