Geburtstagsparty mit Tiermotto

Was macht man, wenn das Kind im März Geburtstag hat, Tiere über alles liebt, aber das Wetter zu schlecht ist, um auf den Bauernhof zu gehen? Ganz einfach: man holt sich die Tiere in die heimischen vier Wände. „Das geht?“ Fragt ihr euch jetzt vielleicht. Die Fotografin Erika Martins, die ihr bestimmt noch von unserem süßen Geschwister-Shooting kennt, hat genau das für den 7. Geburtstag ihrer Tochter gemacht. Und nicht nur Frösche und Spinnen hat sie sich mit dem Zoomobil in die Wohnung bestellt, sondern gebacken und in der Küche rotiert hat sie für den Ehrentag ihrer Süßen obendrein auch noch!

Wir finden die Miniguglhupfs und die toll geschichtete Geburtstagstorte sind ihr fantastisch gelungen. Bei der liebevoll gestalteten Party stimmt einfach alles: die natürlichen Deko-Elemente aus grünen Blättern und Luftballons, die Schleichtiere als Tortentopping, das Holzbesteck (welches Erika auch aus Sicherheitsgründen eingekauft hat), die tollen Pappbecher von Pickyournose und das Geschenkgarn von Garn und mehr passen optisch perfekt zusammen. Die Fotos stammen selbstverständlich auch alle von ihr.

Erika selbst fasst die Ideenfindung für diese fabelhafte „wilde Geburtstagsparty“ sehr anschaulich zusammen:

„Meine Große ist 7 geworden und nach 3 oder 4 Prinzessinnen-Geburtstagen in Folge ist sie (endlich!) in einem Alter angekommen, in dem sie den ganzen Rosa-und-Glitzer-Wahnsinn sehr uncool findet. Als echtes Großstadtkind würde sie natürlich am liebsten auf einem richtigen Bauernhof leben. Da ist die Idee entstanden, das Thema „Natur“ zu wählen, und da das Wetter im März absolut unzuverlässig ist, um irgendwas draußen zu planen, mußten wir uns irgendwas für die Party in den eigen 4 Wänden überlegen.“

Das gelungene Design ist doch eine super Anregung für eure nächste Geburtstagsfeier, findet ihr nicht auch? Für mehr Ideen schaut doch mal in unserer Kategorie „Kindergeburtstage“.

Geburtstagskind

Kindergeburtstag Natur

Geburtstagstorte

Kindergeburtstag Natur 2

Geburtstagskuchen

Kindergeburstag Wilde Tiere 1

Kindergeburtstag Wilde Tiere

Geburtstag Holzbesteck

Schleichtiere Torte

Frosch Kindergeburtstag

Kindergeburtstag wilde Tiere

Tiere Natur Geburstag

Miniguglhupf

Trinkbecher Geburtstag

Candytable

Fotos: Erika Martins Fotografie

Kleintiere: Zoomobil

Becher: Pickyournose

Garn: Garn und mehr

3 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.