Gastgeschenke für die Taufe

Die Taufe ist das erste große Fest für euer Kind – meistens jedenfalls, denn immer noch werden die meisten Kinder noch als Babys getauft und damit in die Gemeinde aufgenommen. Neben der eigentlichen Taufe lassen es sich viele Eltern nicht nehmen, eine eigene kleine Feier zu organisieren. Neben der Dekoration für die Taufe stehen dabei auch noch andere Dinge, wie Gastgeschenke auf der To Do-Liste. Wir zeigen euch heute schöne Ideen für Gastgeschenke auf der Taufe. Wichtig für uns: Schnell und einfach muss es sein.

Ideen für Gastgeschenke auf der Taufe

Für euch haben wir mal in unserem Archiv gekramt. Dabei sind wir auf viele schöne Ideen gestoßen, die wir euch heute zeigen wollen.

  • Personalisierte Seife: Auf Charlies Taufe gab es für jeden Gast ein Seifenstück mit dem Namen des Täuflings. Wunderschön umgesetzt und obendrein auch noch ziemlich praktisch. We like!
  • Lavendel-Butter: Wers lieber kulinarisch mag, ist mit leckerer Lavendel-Butter gut bedient. Wir haben die DIY-Anleitung für Lavendelbutter sogar schon mal auf dem Blog gezeigt. Yummie!
  • Sugar Scrub: Eigentlich stammt diese Idee von einer Babyparty. Aber wir finden die Idee eines Zucker-Peelings auch als Gastgeschenk für die Taufe sehr süß!
  • Marmelade: Zuckersüß und super einfach. Kleine Marmeladengläser sind immer eine schöne Idee, so wie auf Jonahs Taufe.
  • Badesalz: Ihr merkt – uns haben es Pflegeprodukte fürs Bad angetan. Badesalz finden wir ebenfalls schön als Gastgeschenk. Geht also nicht nur als Muttertags-DIY.

Außerdem finden wir diese Ideen toll:

  • Geschenktüte mit Süßigkeiten: Ein Klassiker, der aber niemals alt wird. Schön verpackt in Jutesäckchen oder Papiertüten machen auch Süßigkeiten echt was her.
  • Kaktus mit Namensschild: Wer eine Sitzordnung plant, kann sich bei diesem Gastgeschenk inspirieren lassen, dass wir schon oft auf Hochzeiten gesehen haben. Ein kleiner Kaktus mit Namensschild, den alle Gäste mit nach Hause nehmen können.
  • Postkarten: PSelbst gestaltete Postkarten, beispielsweise mit dem Taufspruch sind auch eine nette Idee.
  • Makramee-Schlüsselanhänger: Für die ganz kreativen unter euch vielleicht auch etwas: Schlüsselanhänger oder kleine Anhänger aus Makramee. Super schön und super praktisch!

Und so können eure Gastgeschenke dann aussehen:

Hübsch verpackt in Jutesäckchen

Papiertüten für Gastgeschenke

Personalisierte Seife

Leckere Lavendelbutter

Na, war da eine Idee für euch dabei? Wenn ihr noch andere Ideen habt, schreibt uns doch gerne in die Kommentare.

Habt ihr schon mal vom Willkommensfest gehört? Diese Alternative für eine Taufe haben wir euch im Artikel Alternative zur Taufe vorgestellt. Noch mehr Ideen gibt es wie immer in unserer großen Galerie zu bestaunen.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.