Fair Fashion Outfit mit Babybauch

Als Schwangere steht man jeden Tag erneut vor der Herausforderung: Was ziehe ich an? In welche Teile passt der wachsende Bauch? Wie kann ich mich modisch, praktisch und wenns geht sogar nachhaltig kleiden? Dafür gibt es ganz unterschiedliche Ansätze. Heute möchten wir euch ein paar Inspirationen rund um Fair Fashion mit Babybauch zeigen. Die meisten Teile sind nicht aus der Maternity-Abteilung, sondern sind ganz regulär erhältlich. Deshalb haben wir Tipps gesammelt, wie ihr euch auch während der Schwangerschaft modisch und nachhaltig kleiden könnt. Denn ganz ehrlich: So schwer ist es eigentlich gar nicht.

Nachhaltige Mode in der Schwangerschaft

Natürlich will man auch in der Schwangerschaft schön gekleidet sein – am liebsten so, dass der Babybauch auch gut zur Geltung kommt. Wir haben Tipps, wie ihr ein modisches Outfit mit einem nachhaltigen Konsumverhalten vereinen könnt. Nachhaltig kleiden in der Schwangerschaft – so gehts:

  • Setzt auf gute Materialien: Bio-Baumwolle statt Polyester. Fühlt sich nicht nur auf der Haut so viel besser an, sondern schont die Umwelt. Und ganz nebenbei halten diese Teile auch meist deutlich länger.
  • Investiert in Klassiker: Ja, auch in der Schwangerschaft muss es nicht unbedingt nur Maternity-Mode sein. Ihr könnt daher gerne in Klassiker investieren, von denen ihr auch danach noch etwas habt. Vor allem Strickjacken und Co. bleiben euch auch neun Monaten Belly-Zeit noch erhalten.
  • Kauft auch Second Hand: In vielen Secondhand-Shops verkaufen Mamas ihre Schwangerschaftskleidung. Gerade eine Umstandssjeans darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Vielleicht werdet ihr dort fündig.
  • Setzt auf clevere Schnitte: Ihr liebt den Oversized-Look? Herzlichen Glückwunsch. In diese Teile passt auch eine wachsende Kugel easy rein. Ein weiterer heißer Anwärter für glückliche Mamas: Teile zum Knöpfen oder Wickeln – auch super zum Stillen.
  • Kauft clever ein: Wir kennen es selbst, am liebsten will man sich und den Mini sofort ausstatten. Aber mal ehrlich: In den ersten Monaten der Schwangerschaft passen auch viele Teile aus der normalen Garderobe noch easy. Wartet also lieber und kauft nur, was ihr braucht.

Und jetzt zeigen wir euch die Outfits, die Ann-Katrin Braun bei Glore für das Maternity Shooting zum Thema Fair Fashion ausgesucht hat. Wir lieben die Farbkombination in beige. Simpel und so cool. Noch mehr modische Inspirationen findet ihr auch in unserer großen Galerie.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.