Einfache DIY-Dekoideen mit Blumen

Ja, wir lieben Blumen. Das ist sicherlich schon lange kein Geheimnis mehr. Immerhin haben wir euch nicht nur die schönsten Trockenblumen vorgestellt, sondern euch auch schon gezeigt, wie ihr euer zuhause mit den schönsten Blumensträußen verschönert. Heute geht es – Überraschung – mal wieder um Blumen. Diesmal: die schönsten DIY Dekoideen mit Blumen. Perfekt für jede Party, egal ob Kindergeburtstag, Taufe, Babyparty, Sommerfest oder sogar eure Hochzeit. Auch auf Frieda Therés gibt es dazu passende Dekoideen mit Blumen. Wie immer gilt: Unsere Ideen sind nicht nur schön, sondern auch schön einfach. Los geht’s!

Put a ring on it: Dekokränze mit Blumen

Sie sind einer DER Dekotrends dieses Jahr – Drahtkränze mit Blüten oder Blättern. Einfach mit ein bisschen Draht am Kranz befestigen und voila: Fertig ist die Deko, die mit den richtigen Blumen lange hält. Schaut mal in dem Artikel zu Trockenblumen nach, wenn ihr den Kranz lange aufbewahren wollt.

Luftballons mal anders: Luftballons mit Blumengirlanden

Luftballons plus Blumen = Große Dekoliebe! Dazu müssen wir gar nicht mehr sagen, oder? Am liebsten würden wir direkt zur nächsten Geburtstagsparty einladen. Achtet darauf, dass die Blumen nicht zu schwer werden. Sonst liegt euer Ballon schnell am Boden. Ganz viele schöne Luftballons findet ihr bei uns im SHOP.

Blumengirlande BallonFoto: Ballon mit rosa Blumengirlande via Green Wedding Shoes

ballon blumengirlandeFoto: Klassische weiße Ballons mit grüner Girlande von Apartment34

Vintage Lieblinge: Blumen in alten Kannen, Gefäßen oder Obstkisten

Die alte Kanne von Tante Hilde steht schon lange nur im Schrank? Vielleicht hat sie mit diesem wilden Blumenarrangement ein zweites Leben verdient? Das sieht nämlich gar nicht altbacken aus, sondern ganz schön cool. Findet ihr auch? Dann rauf auf den Dachboden oder ab auf den Flohmarkt. Bei den Blumen gilt: Je wilder, desto moderner & schöner! Eine perfekte Deko für Taufen oder romantische Hochzeiten. We love it!

Blumen in alten HolzkistenFoto: Erich McVey via SMP

blumendeko hochzeitFoto: Cyrience

Ice, Ice, Baby: Eiswürfel mit Blütenblättern

5. Eiswürfel mit Blüten: Sie sind der Hingucker im Cocktail! Eiswürfel mit essbaren Blüten. Hier solltet ihr tunlichst darauf achten, dass nur essbare und ungespritzte Blüten den Weg in den Eiswürfel finden. Die Idee ist so einfach, dass sie sogar am Hochzeitstag selbst noch umgesetzt werden kann. Die blumigen Kühler hübschen Cocktails und Co im Nu auf und sind perfekt für Sommerhochzeiten! Alternative: essbare Blüten oben auf dem Cocktail schwimmen lassen. Dazu möglichst Gläser mit großem Durchmesser wählen.

eiswuerfel mit blumenFoto:Chestnut

eiswuerfel blumenFoto: Eiswürfel mit Stiefmütterchen von Lily.

Simpel und einfach: Schwimmende Blütenknospen

Diese Idee ist so einfach, aber so effektiv. Ihr braucht eigentlich nur eine geeignete Wanne für Wasser, schwimmende Kerzen und Blumen – zusammen ergeben die aber einen Hingucker auf jeder Party. Auch schön: Statt einer Wanne könnt ihr große Vasen verwenden. We love & freuen uns jetzt schon auf die nächsten Sommerpartys mit Freunden und Familie.

schwimmkerzen hochzeitFoto: Daily Mail

Schwimmende Blüten für das Babybauch-Shooting

Schon mal an ein Babybauch-Shooting in der Badewanne gedacht? Die Bilder können unglaublich sinnlich und wunderschön werden, wie dieses Boudoir-Shooting zeigt. Blüten runden das ganze ab. Dafür müsst ihr nicht extra neue Blüten kaufen, sondern könnt auch Blütenköpfe nehmen, die vorher in der Vase schon ein wenig die Köpfe haben hängen lassen.

Foto: J’suis Alice

Hurra Hurra: Blütenkonfetti

Auf dem Boden liegt eindeutig zu wenig Konfetti. Und bei dieser wundervollen Idee, müsst ihr es noch nicht einmal wegkehren. Win-win, oder etwa nicht? Für Blütenkonfetti müsst ihr aber nicht euren Garten abernten. Fragt einfach mal beim Blumenladen um die Ecke. Oft gibt es Blumen, die nicht mehr verkauft werden können. Die freuen sich über ein zweites Leben als Konfetti – oder eben als schwimmende Deko in der Wanne. Natürlich kannst du die Blüten auch trocknen – mindestens genauso schön!

BlumenkonfettiFoto: Louisa Bailey via Ruffled Blog

bluetenkonfetti Hochzeit

Trockenblumen Hochzeit

Noch mehr wunderschöne Ideen rund um Blumen findet ihr in unserer großen Galerie.

 

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.