Die schönsten DIY-Ideen zum Muttertag

Mark your Calendars! In weniger als einem Monat ist es wieder soweit: der Muttertag steht an. Letztes Jahr gab es bereits einen Artikel mit easy-peasy DIY-Ideen für den Muttertag. Dieses Jahr gibts die Neuauflage. Viel Spaß beim Basteln und Beschenken! Los geht es mit einem tollen Kerzen-DIY, das bei allen Trendliebhaberinnen bestimmt für Begeisterung sorgen wird.

Insta-Trend Bubble-Kerze

Die Bubble-Kerzen sind gerade DER Trend auf Instagram. Egal, ob in weiß oder bunt. Die machen in jeder Wohnung etwas her. Besonders lieben wir die schönen Pastellfarben. Darüber freut sich jede Mama. Garantiert! Die Anleitung findet ihr hier.

Foto: Wunderweib

 

Herz-Karte mit lieben Worten

Liebe Worte in einer schönen Karte. Es muss nicht aufwendig sein, eurer Mama eine Freude zu machen. Wir finden diese Handkarte eine ganz zauberhafte Idee. Die gesamte Anleitung für die Herz-Karte findet ihr hier.

Foto: The House that Lars built

 

Kerze mit Blumen verzieren

Ja, das zweite Kerzen-DIY in unserer Liste. Einfach, weil es so schön aussieht. Getrocknete Blüten auf einer schlichten Kerze – darüber würden auch wir uns sehr freuen! Wie das genau geht, erfahr ihr hier.

Foto: Sinnenrausch

 

Bestickte Herz-Karte

Simpel und schön. Diese Karte wird ganz einfach mit buntem Garn bestickt. Es muss kein Herz sein – aber was könnte zum Muttertag besser passen? Diese niedliche Idee könnt ihr mit dieser Anleitung einfach nachmachen.

Foto: Nähmarie

 

Badesalz selber machen

Mama sein ist manchmal ganz schön anstrengend. Damit sich eure Mama mal so richtig entspannen kann, könnt ihr ihr ein gut riechendes Badesalz mischen. Vielleicht dazu ein Gutschein für einen Wellnessabend? Dann könnt ihr alles vorbereiten und eure Mama muss nur noch das Bad genießen. Das ist wirklich so einfach. Deswegen schaut mal hier, wie es geht.

Armband aus Perlen

Ich liebe dich, Mama. Dieses Armband zeigt eure Verbundenheit und sieht auch noch schön aus. Geht wirklich einfach. Wie? Das erfährst du hier. Vielleicht bastelt ihr gleich noch Armbänder für die Kinder dazu? Mit Vornamen sieht das auch richtig schön aus.

Foto: Schmuck-Blog

 

Blumen schicken

Keine Zeit oder Lust zu basteln? Dann kommt hier unsere Herzensempfehlung, mit der man immer richtig liegt: Blumen. Klingt simpel, ist es auch. Blumen machen einfach immer Freude und wenn sie dann noch ganz überraschend per Post kommen – umso schöner. Bei bloomon gibt es dieses Jahr sogar eine komplette Muttertagskollektion. Wir finden die Sträuße, die man übrigens auch direkt mit Vase bestellen kann, so hübsch, dass wir sie uns direkt selbst schenken! In der aktuellen Situation lieben wir die Möglichkeit, sich Blumen bequem schicken zu lassen.

 

Weitere Online Picks

Darüber freut sich jede Mama: feine Duftkerzen, oder auch coole Shirts für die tollste und coolste Mami der Welt!

Schokoladenherzen

Schoki liebt ja bekanntlich jeder. Und in Herzform ist sie noch schöner. Die feinen Pralinen und Schokoladen von Sawade Berlin sind eine zuckersüße Idee für alle Naschkatzen.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.