Die 10 schönsten Ideen für Babybauchbilder

Ein Babybauch ist ein Grund zum Feiern und ein Grund, um mal richtig tolle Fotos machen zu lassen! Nicht nur, weil er lediglich für kurze Zeit so schön und rund sein wird, wie im letzten Teil eurer Schwangerschaft, sondern auch, weil alle Schwangeren einfach nur toll aussehen.

Wir haben euch schon unzählige Babybauch-Shootings mit den wunderbarsten Babybumps auf mummy & mini präsentiert und jede Fotostrecke ist auf ihre Art und Weise einzigartig wie die Schwangere, die vor der Kamera steht. Es gibt viele tolle Motive und Details für Babybauchbilder und eurer Fantasie sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. Die schönsten Ideen aus unserem Blog-Repertoire möchten wir euch hier auf einen Blick präsentieren.

Selbstverständlich gelingen die Bilder besonders gut, wenn hinter der Kamera eine professionelle Fotografin steht. Lest hierzu auch den Artikel „Unsere liebsten Kinder- und Familienfotografinnen“. Hier könntet ihr eure zukünftige Babybauchfotografin entdecken!

Update: Seit wir diesen Artikel veröffentlicht haben, ist er DER meist gelesene Artikel auf mummy & mini. Deswegen gibt es jetzt eine neue Version. Hier findet ihr neue, tolle Ideen für eure Babybauchbilder. Mit dabei: Meilensteinkarten, Obst und vieles mehr. Lasst euch inspirieren!

Abendlicht

Fotografen lieben es wegen seiner zarten Töne, die je nach Wetter und Jahreszeit variieren können, und dem ganzen Fotoshooting ein magisches Ambiente verleihen. Und was ist schon magischer als ein Babybauch?

Babybauchfotos (7)Foto: Nadine Lorenz

 

Zeitraffer

Fräulein Flora hat es uns vorgemacht und die Idee hat uns zu 100% überzeugt. Zeitlich versetzte Babybauchaufnahmen im Abstand mehrerer Wochen sind eine tolle Erinnerung. Ihr könnt für immer nachvollziehen, wie schnell eure Kugel gewachsen ist und sogar das Wachstum eures Babys zeigen. Wichtig: gleicher Hintergrund und gleiches Outfit sorgen für Kontinuität in der Abfolge.

babybauchFoto: Fräulein Flora

 

Luftige Kleider

Lange luftige Sommerkleider, eventuell mit Schleppe, lassen jede Schwangere aussehen wie eine Göttin. Probiert’s mal aus. Viele Kleider findest du in unserem Artikel Babybauchkleider für den Frühling.

Babybauch-Shooting am Rhein-10Foto:Anke Dörschlen

 

Mit Ultraschallbild

Ultraschallbilder auf den Babybauchfotos zeigen euch, was drin ist in der hübschen Verpackung. Nämlich ein kleines Wunder!

babybauch (1)Foto: Silke Brünnet

 

Luftballons

Die gelben Ballons, die Photopoeten beim Fotoshooting der lieben Jana benutzt hat, setzt spielerische Akzente in eurer Fotostrecke. Andere Farben sehen selbstverständlich, je nach Umgebung, auch klasse aus. Eine große Auswahl an Ballons findet ihr auch in unserem SHOP. Besonders beliebt sind große Ballontrauben aus Herzballons für die Babybauchbilder. Tipp: große und kleine Ballons mischen.

Babybauchbilder mit Luftballons (43)Foto: PhotoPoeten Berlin

 

Blumenkränze

Ein bisschen Natur auf dem Kopf in Form von süßen Blütenkränzen verleiht jeder Schwangeren etwas Feenhaftes. So wie in diesem tollen Shooting von Carito Photography. Auf mummy&mini findet ihr viele Inspirationen mit Blumenkränzen. Wer richtig tief stöbern will, dem empfehlen wir die große Blumenkranz Galerie auf Frieda Therés. Dort könnt ihr Blumenkränze nach Farben suchen. Eine sehr gute Hilfe, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist, wie der Blumenkranz aussehen soll.

Babybauchfotos am See (2)Foto: Carito Photography

 

Boudoir

Bei einem Boudoir-Shooting könnt ihr euch in eure edelste Unterwäsche schmeißen und euren Schwangerenbauch in einer etwas intimeren Atmosphäre zur Schau stellen. Mummy’s-to-Be sind immer noch super sexy. Immer beliebter werden in diesem Zusammenhang auch Babybauchfotos in einem Milchbad.

Babybauch Boudoir 2Foto: Nicole Otto

 

Ringelshirt

Ringelshirts sind bei Schwangeren super beliebt. Streifen betonen die schöne Kurve in eurer Körpermitte ganz besonders gut. Das funktioniert z.B. super, wenn euer Bauch noch nicht besonders groß ist, aber ihr ihn trotzdem gern aller Welt präsentieren möchtet.

Babybauchfotos zu HauseFoto: Patricia Schumann

Shoppe hier die schönsten Ringelshirts für Schwangere

 

Blumensträuße

Auch mit Blumensträußen betont ihr den natürlichen Touch eurer Schwangerschaft auf dem Foto. Je nach Jahreszeit und Geschmack könnt ihr das Bouquet selbst herrichten oder zusammenstellen lassen. Auf diesem Bild sehen wir eine herbstliche Variation.

Babybauchbilder (7)Foto: Fräulein Wunschfrei

 

10. Kuscheltiere als Details

Foto: Silke Brünnet

Teddybären und Co. verleihen dem Foto eine gewisse Kindlichkeit und bringen einen kuschligen Stilbruch in das Gesamtambiente. Außerdem verdeutlichen sie, wie z.B. auch das Ultraschallbild, dass ihr tatsächlich ein Mini-Kind in euch tragt, welches bald mit dem Plüschtier schmusen wird.

Babybauch Fotos Ideen (9)

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.