Dekotrends für das Kinderzimmer

Wir lieben Babyzimmer! Denn fast kein anderer Raum im Haus ist so liebevoll eingerichtet, wie das Reich der Kleinsten Familienmitglieder. Von süßen Wiegen über süße Wimpelketten bis hin zu Vintage-Kommoden kann alles vertreten sein. Wir zeugen euch heute, die Trends fürs Kinderzimmer. Nicht nur für die Kleinsten, sondern auch für etwas ältere Kinder. Wir sagen nur: Wer würde nicht gerne ein eigenes Tipi haben?! Eben. Los geht’s!

Wiegen

Wiegen gehören in jedes Babyzimmer. In diesem Jahr aber nicht irgendwelche, sondern aus Rattan aka. DEM Dekotrend des Jahres. Was vor einigen Jahren noch als Relikt der 80er verschrien wurde, ist heute wieder super angesagt. Wir können gar nicht verstehen, warum diese süßen Wiegen aus Rattan mal nicht im Trend waren. Nicht nur schön, sondern wunderschön. Wers trotzdem nicht mag, greift einfach auf helles Holz in schlichten Formen zurück. Auch toll!

Betthimmel

Für einen himmlischen Schlaf: Betthimmel! Wir lieben vor allem die schlichten Varianten in schönen bunten Farben. So bringt ihr gleich gute Laune ins Kinderzimmer. Passen auch nicht nur super über die Wiege, sondern dienen später auch als Höhle zum Spielen. Wir garantieren: Betthimmel werden euer Kind lange begleiten.

Tipis und Tipibetten

Nach wie vor sehr im Trend und einfach nur schön: Tipis für das Kinderzimmer. Die Form findet sich jetzt auch in den Kinderbetten wieder. Eine große Auswahl an Tipi-Kinderbetten gibt es unter anderem bei OTTO.

Körbe

Wohin nur mit Windeln, Wäsche, Spielzeug und Co.? Es muss nicht immer ein Schrank oder Kommode sein. Körbe sind stylische Stauraumwunder und dienen gleichzeitig als schöne Accessoires im Kinderzimmer. Besonders gefragt: Naturmaterialien. We like!

Kleiderstangen

Auch die Ministyles wollen hübsch präsentiert werden. Kleiderstangen, die offen im Raum stehen, sind perfekt dafür! Alternativ können die Stangen auch an der Wand hängen. Für DIY-Begeisterte: Einfach selber machen. Ein alter Baumstamm dient als Stange. Befestigt wird das Ganze mit einem stabilen Seil: Voila, fertig ist die individuelle Kleiderstange.

Auf dem Blog findet ihr noch mehr Einblicke in Baby- und Kinderzimmer. Viel Spaß beim Einrichten!

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.