Dear Mama: Unser Kinderwagen von Beqooni

Einer der größten Posten auf unserer Einkaufsliste: Der Kinderwagen. Die Wahl: Schwer. Immerhin soll der Kinderwagen sicher, praktisch und langlebig sein. Heute erzähle ich euch, wie wir unseren Kinderwagen gefunden haben – und, warum es gerade dieser geworden ist. Vorab – uns waren diese Dinge besonders wichtig.

  • Design: Ja, schön sollte er sein, unser Kinderwagen. Klingt oberflächlich, ist es vermutlich auch – aber ein Gegenstand, den man täglich benutzen wird, sollte schön sein.
  • Nachhaltigkeit: In unserem Leben spielt dieser Aspekt eine große Rolle. Viel unserer Ausstattung ist second hand oder von nachhaltigen Labels. Das war uns auch beim Kinderwagen wichtig.
  • Accessoires: Praktische Ergänzungen wie ein Sonnensegel oder ein Regencover sollten dazu erhältlich sein.
  • Stauraum: Ja, ich habe gefühlt immer meinen halben Hausstand dabei. Der sollte auch im Kinderwagen Platz finden.
  • Langlebigkeit: Unser Kinderwagen sollte mitwachsen und lange halten. Am liebsten mit einem Sportsitz, der auch als Buggy genutzt werden kann.

Der 2 in 1-Kinderwagen

Entschieden haben wir uns letztlich für den Kombikinderwagen von Beqooni in Rosemary Green. Er vereint alle Faktoren. Das Design ist schlicht, modern, clever (hallo Lüftungsschlitze!) und die Farbe einfach wunderschön – und alltagstauglich. Außerdem ist Beqooni klimaneutral und setzt sich für einen schonenden Umgang mit Ressourcen ein – deshalb gibt es unter anderem eine lebenslange Garantie auf die Kinderwägen. Das hat uns überzeugt, vor allem, weil der Kinderwagen mit allerlei praktischen Accessoires daher kommt (dazu später mehr). Der 2 in 1-Kombikinderwagen besteht aus einer Wanne und einem Sportsitz, wächst also mit und begleitet uns so lange auf dem Weg als Familie.

Der Aufbau

Klick, klick – fertig! So ungefähr ging der Aufbau von statten. Und wenn es doch mal eine Anleitung braucht, schaut man einfach in der Beqooni-App vorbei. Die Videoanleitungen sind super gemacht und einfach zu verstehen. Lange Papieranleitungen spart man sich – auch im Sinne unserer Umwelt. Insgesamt hat der Aufbau keine 15 Minuten gedauert. Wir konnten also sofort los zum ersten Spaziergang.

Die Accessoires

Wir haben uns für eine Reihe von Accessoires entschieden, die den Kinderwagen noch praktischer und schöner machen.

  • Regencape: DAS Must-Have für regnerische Tage, die es diesen Sommer leider mehr als genug gab. Das Regencape ist super praktisch.
  • Sonnensegel: Perfekt abgeschirmt von der Sonne und dazu noch ziemlich schick. Das Sonnensegel stand ganz oben auf unserer Liste.
  • Sonnenschirm: Der Sonnenschirm ist perfekt für den Kinderwagen mit Sportsitz. Damit der Mini nicht geblendet wird.
  • Moskitonetz: Mücken nerven nicht nur Erwachsene. Deswegen haben wir auch ein Moskitonetz auf der Einkaufsliste gehabt.
  • Organizer: Dieser 2in1-Organizer ist die Rettung für Kleingeld, Handy, Schlüssel und Co. Er kann direkt in der Babywanne befestigt werden – oder am Griff des Kinderwagens.
  • Babyschalenadapter: Das Baby ist im Auto eingeschlafen. Das Umbetten vom Sitz in den Kinderwagen oft heikel. Deswegen ist der Babyschalenadapter ein Muss.
  • Safe Cover: Sicher auch im Dunkeln. Kein Problem mit dem reflektierenden Safe Cover. Werden wir vor allem im Winter für den Kita-Weg nutzen.
  • Wechselcover: Das ist das Besondere an den Beqooni-Kinderwägen. Das Cover lässt sich schnell und einfach tauschen. So verwandelt sich der Kinderwagen ruckzuck in ein Trendteil. Wir haben uns für das Wechselcover in Beach Beige entschieden. Das gibt dem Kinderwagen noch einmal einen anderen Look!

Der Praxistest

Über Stock und über Stein – egal, wo wir hinfahren, unser Beqooni lässt uns nicht im Stich. Die Luftkammerreifen rollen sicher durch die Stadt und durchs Feld neben unserer Wohnung. Im Sommer öffnen wir einfach die Luftschlitze, damit unser Baby nicht schwitzt. Wenn unser Mini auf dem Bauch liegt, kann er durch die Schlitze auch nach draußen schauen und die Welt entdecken – we like! Auch das ein- und ausklappen geht sehr schnell, damit ist der Beqooni für uns sehr alltagstauglich. Im Lieferumfang ist auch ein Tragegurt enthalten. Super praktisch, wenn man mal beide Hände voll hat. Auch der große Einkaufskorb hat sich im Alltag bewährt: Windeln, Sonnen- und Regencover sind immer griffbereit – und für einen kleinen Einkauf ist auch noch Platz. Insgesamt sind wir mehr als happy mit dem Preis- Leistungsverhältnis und der tollen Verarbeitung des Kinderwagens. Die Farbe ist in live sogar noch schöner als auf den Bildern und das allerwichtigste: Unser Mini liegt gerne und gemütlich in seinem Beqooni-Kinderwagen. Sowohl die Matratze als auch die Seitenpolster sind aus weichem Stoff.

Meine Top Features

Seitdem wir den Kinderwagen haben, ist er täglich im Einsatz. Diese Features haben mich besonders überzeugt:

  • Unser Mini liebt im Sommer die Lüftungsschlitze und liegt gerne auf dem Bauch und entdeckt die Welt.
  • Die wechselbaren Cover sind ein Highlight für mich. So kann ich nicht nur meinen Nagellack auf das Outfit abstimmen ;)
  • Das Sonnensegel ist genial! Wirklich! Unser Mini wird nicht geblendet und es ist trotzdem genug Luftzirkulation vorhanden.
  • Ohne den Organizer verlasse ich nicht mehr das Haus: Egal, ob in der Wanne oder am Griff – alles wichtige ist schnell zur Hand.

Wir würden uns wieder für einen Beqooni-Kinderwagen entscheiden. Und jetzt muss ich los – die nächste Spazierrunde wartet auf mich. Beqooni wirbt mit dem Slogan „erschaffen aus Liebe“. Ich ergänze: „Gemacht für das aufregende Leben als Familie“.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Beqooni.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.