Dear Mama: Mode für den Babybauch

Wie style ich den Babybauch? Muss ich in Umstandsmode investieren? Welche Stoffe sind bequem? Wir haben Antworten auf all diese Fragen. Hier in der Kolumne und in unserer Kategorie Style the Bump. Als ich den positiven Test in den Händen hielt, fragte ich mich direkt, wann man denn den Bauch sehen würde. Ja, bei der ersten Schwangerschaft wartet man schon ein bisschen auf die stolze Kugel. Aber schon bald passten die Jeans nicht mehr (Bye bye High-Waist Jeans). Was mich rettete: Kleider! Röcke! Jogginghosen (ja, wirklich!)! Leggins und weite Blusen. Bisher sind nicht viele Teile für Schwangere in meinem Kleiderschrank gelandet. Meine Must-Haves verrate ich euch heute in unserer Kolumne Dear Mama.

Modische Must-Haves in der Schwangerschaft

Nachdem meine erste Jeans aus allen Nähten platze, fragte ich mich – was trage ich gerne? Ich bin ein Jeans und T-Shirt-Girl, aber auch Kleider zieren meinen Schrank. Was einziehen durfte und mir bisher mein Leben leichter macht:

  • Umstandssjeans: Praktisch und schön. Ich kombiniere immer weite Shirts oder Blazer dazu. Einmal Jeans-Mädchen, immer Jeans-Mädchen.
  • Umstandsstrumpfhosen: Hier habe ich gleich vier Stück im Schrank. Zwei davon mit Kompression gegen das Wasser in den Beinen. Sehr praktisch!
  • Leggins: Ja, auch hier habe ich in der Abteilung für Schwangere zugeschlagen. Der weite Bund ist ein Lebensretter. Dazu einfach Blusen kombinieren und schon wirds schick.

Ansonsten setze ich auf folgende Tricks:

  • Stretch: Mein Lebensretter! Stretchige Kleider sind mein Must-Have im Kleiderschrank. Gekauft habe ich die meisten nicht in der Maternity-Abteilung. Der Stoff gibt nach und so passt auch die Kugel ganz wunderbar hinein.
  • Weite Schnitte: Egal, ob bei Blusen, Shirts, Pullovern oder Kleidern. Ich achte darauf, dass die Teile nicht tailliert sind. Notfalls eine Nummer größer kaufen. Oversized Fit for the win!
  • Röcke: Röcke mit elastischem Bund passen auch am Ende der Schwangerschaft und sind einfach so bequem. I love!

Mit diesen Tricks bin ich bisher gut zurecht gekommen. Auch im neunten Monat passen noch einige meiner normalen Klamotten. Aber ich bin ehrlich: Ich freu mich auch, wenn mir wieder mein gesamter Schrank passt und ich endlich wieder High Waist-Jeans tragen kann. Hach…

Noch mehr Inspirationen rund um die Schwangerschaft findet ihr in unserer Galerie.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.