Dear Mama: Ideen für das Gender Reveal

It’s a…? Für uns war die Verkündung des Geschlechts eines DER Highlights in der Schwangerschaft – auch wenn uns ganz gleich war, ob wir ein kleines Mädchen oder einen kleinen Jungen erwarten würden. Deshalb habe ich in der neuen Ausgabe von Dear Mama Ideen gesammelt, wie ihr Freunden und Familie das Geschlecht mitteilen könnt. Egal, ob persönlich oder digital – das spielt keine Rolle.

Was ist ein Gender Reveal?

Der Trend kommt aus den USA und bedeutet so viel wie Geschlechtsverkündung. Ihr verratet euren Familien und Freunden also, ob ihr ein Mädchen oder einen Jungen erwartet. Dort ist es schon lange Tradition, mit einer kleinen Feier das Geschlecht des Babies zu verkünden. Dabei kommen ganz unterschiedliche Ideen zum Einsatz. Ich finde die Idee super schön, denn eine Schwangerschaft sollte ausgiebig gefeiert werden – oder etwa nicht?

Ideen für das Gender Reveal

Wir haben einige Ideen gesammelt, wie ihr das Geschlecht ohne Party verkünden könnt. Los geht es mit einem Gesteck in rosa oder blau – schon wissen alle Bescheid! Die Bilder könnt ihr entweder verschicken oder bei einer Party als Deko verwenden.

Love is sweet

Oh Boy – sind diese Kekse nicht super süß? Wie wäre es mit einem kleinen Päckchen, mit dem eure Liebsten erfahren, dass ihr einen Jungen bekommt? Wir finden diese Idee einfach zucker.

Little Guy

Es bleibt süß! Eine Torte in der passenden Farbe geht natürlich ebenfalls immer. Was wir auch klasse finden: Von außen schlicht und erst das Innere des Kuchens verrät, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Die Eltern können dann wie bei der Hochzeit, die Torte gemeinsam anschneiden und das Geheimnis lüften.

Kugelige Überraschung

Falls ihr gaaanz zufällig um Weihnachten herum schwanger seid – hängts doch einfach an den Baum. Denn mal ehrlich: Das ist doch mit das schönste Geschenk?!

Knall-Ballon

Ihr kennt sie sicher: Die Gender-Reveal-Ballons. Erst das Konfetti verrät das Geschlecht. Fast schon ein Klassiker – ebenso wie die Konfettikanonen fürs Gender Reveal. Wir finden die Idee aber nach wie vor sehr schön. Das kann man auch super auf Video aufzeichnen.

Wir haben unseren Freunden und Familien die Neuigkeiten per Video überbracht. Leider ließ es Corona nicht anders zu. Wir haben dafür eine Konfettikanone platzen lassen und Schilder mit „It’s a boy!“ in die Kamera gehalten. Die Freude war dennoch bei allen riesengroß.

Na, inspiriert für euer Gender Reveal? Noch mehr Inspirationen findet ihr in der Galerie.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.