Das Babyzimmer vom kleinen Mio

Ich liebe ja alles, was mit Einrichten und Dekorieren zusammenhängt, aber Babyzimmer sind für mich immer noch mal eine eigene Liga. Schließlich will man das neue Familienmitglied in einer süßen Atmosphäre willkommen heißen. So ist es also wenig verwunderlich, dass werdende Mummys sehr viel Herzblut, Kreativität und Liebe in die Einrichtung des Babyzimmers stecken. So auch die hübsche Tami, ihrerseits selbst Fotografin bei Fräulein Flora. Für ihren kleinen Schatz Mio hat sie den Raum mit niedlichen Details in ein zauberhaftes Reich für den kleinen Mann verwandelt. Klar, dass da auch die Kameradeko nicht fehlen darf! Besonders schön finde ich die Farbwahl in Hellgrau, Blau und Weiß – durch die hellen Farben wirkt der Raum ruhig und strukuriert. Zudem hat man so die perfekte Basis, um Farben oder auch Möbel immer wieder ohne große Streichaktionen zu wechseln. Auch der Sternenteppich ist toll gewählt und ja, ich muss es zugeben, ich stehe total auf Sternenteppiche im Kinderzimmer :)

Tami selbst ist bei der Planung und Einrichtung des Babyzimmers folgendermaßen vorgangen:

„Wir haben uns zunächst in die Kinderzimmermöbel verliebt und dann auf dieser ‚Basis‘ aufgebaut. Da das Zimmer mit nicht besonders groß ist, war es mir wichtig, auch den Rest der Einrichtung so hell wie möglich zu halten, um den Raum optisch größer wirken zu lassen. Alles sollte zudem schlicht und zeitlos sein, damit ich das Zimmer immer wieder (auch optisch) an die Bedürfnisse unseres Sohnes anpassen kann. Bei der Deko haben sich Sterne, Wolken und klare geometrische Formen durchgesetzt. Das hat sich allerdings eher zufällig ergeben, nachdem wir den tollen Sternenteppich gefunden haben, der in der heimischen Waschmaschine gewaschen werden kann und garantiert ohne Kinderarbeit hergestellt wurde.“

 

Der kleine Mio ist übrigens mittlerweile in sein Reich eingezogen :) Schaut euch auch unbedingt noch seine Babyparty an, die war nämlich auch herzallerliebst!

Ideen Babyzimmer (14)

Ideen Babyzimmer (2)

Ideen Babyzimmer (15)

Ideen Babyzimmer (16)

Ideen Babyzimmer (11)

Ideen Babyzimmer (17)

Ideen Babyzimmer (18)

Ideen Babyzimmer (3)

Ideen Babyzimmer (4)

Ideen Babyzimmer (5)

Ideen Babyzimmer (9)

Ideen Babyzimmer (6)

Ideen Babyzimmer (7)

Ideen Babyzimmer (8)

Ideen Babyzimmer (10)

Ideen Babyzimmer (13)

Fotos: Fräulein Flora

Kinderzimmer: Pinolino Serie ‚Ice‘

Kinderwagen: Hartan Racer GT im Bellybutton Design

Wickeltasche: George Gina & Lucy

Sternchenteppich: Lorena Canals

Spielebogen: Ikea aufgepimpt mit Hema und Farbe

Bilder: SmartArtkunstdrucke

Meilensteinkarten: SanvieCards

Sessel, Deckenleuchte und Vorhänge: Ikea

Beleuchtetes Ampersand und Kamerakoffer: Hema

Wolkennestchen: Mr. Fox

Windeleimer: Diaper Champ

Häuschen mit Wolken und Sternenlicht: Ernstings Family

Mondkissen, Wimpelkette, Wickelauflage, Wolkenmobilee, Tipi: DIY

Berge am Regal: DIY mit Masking Tape

 

3 Kommentare
  1. Das Kinderzimmer ist mit sehr viel Liebe und Blick zum Detail eingerichtet. Unser kleiner wird in kanpp zwei Monaten zur Welt kommen. Wir haben uns schon die komplette Einrichtung ausgesucht, sind aber immer noch auf der Suche nach guten Deko-Ideen. Und die habe ich hier definitiv gefunden.

    Denn Kinderwagen haben wir uns übrigens auch ausgesucht :)

  2. Das Zimmer ist wunderschön eingerichtet.
    Ich hätte da nur zwei Fragen. Wo bekommt man denn die Anleitung für das süsse Mobile her? Wurde das Tipi auf die Wand gestrichen oder ist das ein Wandtato?

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.