Babylove: Pflege für Babyhaut

Weniger ist mehr. Dieser Spruch – so abgedroschen er klingen mag – beschreibt die richtige Pflege für die am Anfang noch sehr empfindliche Babyhaut doch ziemlich genau. Deshalb zeigen wir euch heute mit Douglas, worauf ihr bei der richtigen Babypflege achten müsst. Denn: Setzt lieber auf wenige qualitativ hochwertige Produkte, anstatt zu viele Produkte zu kaufen. Bei Douglas werdet ihr in jedem Preissegment fündig und auch Naturkosmetik gibt es reichlich.

Pflege nach dem Baden

Am entspanntesten Plantschen die Kleinen bei einer Wassertemperatur zwischen 36 und 37 Grad. Badeöle oder Schaum braucht das Baby nicht. Dafür freut es sich über ein entspanntes Bad mit Mama und Papa ohne Zugluft. Danach behutsam abtrocknen – am besten tupfen und nicht reiben und auf Hautfalten achten. Damit das Bad zu einem richtigen Wohlfühlmoment für euer Baby wird, könnt ihr es danach mit einer schönen Lotion oder einem sanften Öl verwöhnen. Bei Douglas gibt es eine große Auswahl an Ölen ohne Duftstoffe, die sind für Babys am besten geeignet. Und auch Mamas kommen auf Ihre Kosten. Denn auch nach der Geburt tut so eine Massage doch wirklich gut – oder nicht? Körperöle für Mamas gibt es bei Douglas nämlich auch.

Pflege für Gesicht und Körper

Jedes Baby ist unterschiedlich. Und damit auch die Bedürfnisse seiner Haut. Deshalb lässt sich gar nicht genau sagen, was euer Baby an Pflege braucht. Dennoch haben wir ein paar Tipps gesammelt. Babyhaut ist (wie die eines Erwachsenen auch) im Winter stärker beansprucht als im Sommer. Deswegen sollte die Pflege im Winter reichhaltiger sein. Achtet egal bei welcher Jahreszeit darauf, dass die Pflege ohne Düfte, Konservierungsstoffe und andere allergieauslösende Inhaltsstoffe auskommt. Generell gilt: Lieber öfter cremen als einmal zu viel. Bei Douglas findet ihr eine große Auswahl an Babycremes.

Haarpflege für Babys

Das wünschen sich vermutlich viele Mamis für sich selbst: Haare nur mit Wasser waschen. Mehr braucht es am Anfang für Babys Haare nicht. Wascht sie mit lauwarmen Wasser und trocknet den Kopf sachte ab. Wenn euer Kind älter ist, dürfen die Haare mit einem Babyshampoo ohne Duftstoffe gereinigt werden.

Noch mehr Tipps für das Mumlife gibt es in unserer neuen Kolumne Dear Mama. Und wer auf der Suche nach Inspiration rund um Babyparties ist, darf gerne in unserer Galerie stöbern.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.