Meine erste Zwillingsschwangerschaft

Babybauchfotos Zwillinge 2

Vielleicht erinnert ihr euch an Patricia Schumann, die uns bereits mit vielen tollen Babybauchshootings beglückt hat, darunter dieses süße Shooting mit Annie Rohse im Hamburger KiezDieses Mal hat Patricia den wunderschönen Babybauch von einer Freundin fotografiert, die bald Zwillinge erwartet. Diese tolle Frau erwartet nicht nur das doppelte Glück, sie ist bereits Mama eines Sohnes und war schon zweimal schwanger. Ihre berührende und Hoffnung machende Geschichte erzählt sie uns heute in dieser spannenden Kolumne. 

Babybauchfotos Zwillinge
„Dies ist nun meine 3. Schwangerschaft. Es ist für mich eine ganz besondere Schwangerschaft nach einer besonderen Schwangerschaft! Die erste Schwangerschaft liegt nun schon unglaubliche 10 Jahre zurück. Ich war damals 24 Jahre und mein Leben verlief in geregelten Bahnen. Mit meinem damaligen Freund war ich zu der Zeit 4 Jahre zusammen. Er ist Brite, doch gelebt haben wir in Hamburg.

Die erste Schwangerschaft war ungeplant doch sehr gewollt. Ich freute mich von der ersten Sekunde an. Alles verlief sehr gut ohne jegliche Beschwerden. Im April 2006 hat unser Sohn das Licht der Welt erblickt. Im Juni 2006 zogen wir dann mit Sack und Pack nach England. Angekommen bin ich dort nie richtig, die Beziehung scheiterte und ich zog 2008 mit meinem kleinen Goldschatz wieder zurück nach Hamburg.

Babybauchfotos Zwillinge 2

Die Jahre vergingen und wir hatten eine sehr schöne Zeit – nur er und ich! Wir haben eine sehr intensive Verbindung aufgebaut.
Vor ca 3,5 Jahren lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Es stimmte von Anfang an mit uns auch sein Verhältnis zu meinen Sohn ist sehr herzlich.

Im August 2014 wurde ich geplant schwanger – unser Glück schien perfekt. Doch irgendwie fühlte sich diese Schwangerschaft von Anfang an nicht so schön und erfüllt an, wie meine erste. Die Vorfreude verging mir und ich konnte keine richtige Verbindung zu unseren kleinen noch ungeborenen Baby spüren. Im November erhielten wir die Nachricht, das unser kleiner Engel Wassereinlagerungen im Brustkorb hatte. Zu diesem Zeitpunkt war es noch nicht viel und die Ärzte beruhigten uns. Doch diese wurden von Woche zu Woche mehr. Auch das Fruchtwasser wurde viel mehr. Anfang Januar hatte ich erhebliche Beschwerden. Mein Bauch war unnormal dick und was anderes als Liegen konnte ich nicht mehr.

Babybauchfotos Zwillinge 5

Wir haben uns entschieden ins Krankenhaus zufahren. Die Werte waren nicht mehr so gut und die Wassereinlagerungen waren enorm. Im Brustkorb hatte er nun soviel Wasser, das sich die Lunge nicht mehr entfalten konnte. Mir wurden zuerst 4 Liter Fruchtwasser abgesaugt, dadurch ging es mir ein wenig besser. Danach hat man versucht seinen Brustkorb zu sondieren und ein wenig Wasser abzuziehen. Es sah sehr gut aus und die Hoffnung, das alles ein gutes Ende nimmt, nahm zu. Dennoch entschieden die Ärzte einen vorzeitigen Kaiserschnitt zu machen. Am 21.01.2015 kam unser Engel mit ca. 6kg zur Welt. Er hat ganze 2 Tage gekämpft, doch diesen Kampf konnte er nicht gewinnen.

Babybauchfotos Zwillinge 3

Die Zeit des Trauerns und der Neufindung haben wir sehr inning erlebt. Es hat uns als Familie gestärkt und uns sehr eng zusammen gebracht. Uns war klar, wir möchten es nochmal probieren und ein Baby kriegen. Im Oktober letzten Jahres hielt ich dann den positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Ich werde dieses Gefühl nicht so schnell vergessen. Ich war so glücklich!

Kurze Zeit danach saß ich beim Frauenarzt und wollte mir die Schwangerschaft bestätigen lassen. Der Ultraschall wurde angesetzt und dann sah man das kleine Herzchen schlagen. Mir liefen die Tränen. Keine Minute verging und sie sagte dann zu mir, das ich jetzt stark sein muss. Sofort änderte sich meine Gefühlslage. Angst stieg auf! Doch es schlug noch ein zweites Herzchen! Wir kriegen Zwillinge! Unsere Freunde war wahnsinnig groß. Mittlerweile bin ich in der 32. Woche und alles verläuft Problemlos. Die Vorfreude ist kaum zu beschreiben. Nicht mehr lang und unsere zwei Wunder erblicken das Licht der Welt!“

Babybauchfotos Zwillinge 1

Fotos: Patricia Schumann 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.