Kunterbunt gemustert – Kindermode von Babauba

Wendejacke Babauba 4

Vor kurzem sind wir auf die Marke für Kinder-Bekleidung Babauba aufmerksam geworden und haben prompt das Angebot erhalten, ein paar ihrer Produkte unter die Lupe zu nehmen. Da sagen wir natürlich nicht nein und haben gleich mal den bunten Online-Shop der österreichischen Marke von Izabella Csik durchforstet. Bei unserer Suche haben, wir uns für zwei Produkte entschieden, die ich persönlich besonders nützlich und herausstechend fand: eine Wendejacke und eine Windeltasche in typischen kunterbunten Babauba-Mustern.

Die Wendejacke (Modell My little racoon, aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan)

Das Modell aus dem angenehm zu tragenden Material finde ich einfach nur praktisch für den Alltag. Ihr kennt es ja: das Schokoeis geht so gut wie immer daneben und irgendwie sieht das Kind mit den braunen Flecken immer ein bisschen schmuddelig aus. Das ist natürlich für Kinder in einem bestimmten Alter irgendwie normal. Aber wie toll ist es denn, wenn man auf dem Spielplatz die angetrockneten Flecken einfach nach innen drehen kann?

Selbstverständlich bietet diese qualitativ-hochwertig verarbeitete Jacke auch viel Abwechslung und einen hohen Tragekomfort (mein kleiner Sohn wollte sie gar nicht mehr ausziehen). Unsere hat ein total schnuckeliges Waschbär-Muster, welches man je nach Hose oder dem T-Shirt darunter einfach zu einer einfarbigen Variante in knalligem Orange umwandeln kann. Wer diese Farbe nicht mag, für den gibt es bei Babauba noch viele andere Modelle in den verschiedensten Farben. Schön finde ich auch die Bündchen an den Ärmeln und am Saum der Jacke, die unsere Kleinen vor lästiger Zugluft schützen. Mein einziges Manko: ich finde eine Kapuze trägt noch mehr zum Gemütlichkeitsfaktor und auch als Mützenersatz ziemlich gut.

Wendejacke Babauba 2

Wendejacke Babauba 6

Wendejacke Babauba

Wendejacke Babauba 3

Die Wickeltasche (Modell: Tiger Baby)

Ich liebe diese Wickeltasche! Sie hat genau die Maße, dass man die Windel und die Feuchttücher ihrer Größe entsprechend darin verstauen kann. So hat man alle Utensilien, die für den schnellen Windelwechsel unterwegs benötigt werden, immer beisammen. Das hat den Vorteil, dass man Windeln, Feuchttücher und Cremes nicht lange suchen muss. Besonders bei kleinen Babys ist das Windelwechseln ständig angesagt und ich bin sehr dankbar für diese praktische Erfindung.

Ich habe die tolle Tasche von Babauba zum aufklappen ausprobiert. Sie verfügt über zwei große Fächer, in denen bequem die Wickelutensilien verstaut werden können. Außerdem befindet sich auf der einen Seite ein kleines Fenster (ohne Folie). Einfach zusammenklappen und die Klettverschlüsse schließen das ganze zu einem praktischen Paket. Einfach nur klasse! Einziges Manko: ich kann mir vorstellen, dass nach zahlreichen Benutzen, die Klettverschlüsse abnutzen und somit nicht zu 100% ein schließen. Allerdings macht das in einem engen Rucksack oder der Handtasche wahrscheinlich nicht so viel aus.

Die Windeltasche kann ich als Geschenk zur Geburt nur wärmstens empfehlen und die schicke Wendejacke mit dem super-süßen kindlichen Mustern würde als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk bestimmt für viel Begeisterung sorgen.

Durchstöbert doch einfach mal den Babauba-Online-Shop, da werdet ihr noch unzählige weitere Produkte in den verschiedensten Farben und Mustern finden.

Wickeltasche Babauba

Wickeltasche Babauba 1

Wickeltasche Babauba 2

Fotos: privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.