Gewinne ein Builder Starter Set von Brio

Habt ihr schon alle eure Weihnachtsgeschenke geshoppt? Falls nicht haben wir eine kleine Weihnachtsüberraschung für alle handwerklich begeisterten Kinder (und Erwachsenen): das Builder Starter Set von Brio. Der Werkzeugkasten aus vielen Schrauben, Muttern und Holzteilen regt die Fantasie an und bietet eine tolle Möglichkeit die Augen-Hand-Koordination zu trainieren.

Mein kleiner Sohn und ich hatten das Vergnügen die 48-teilige Werkzeugkiste zu Hause auszuprobieren. In der Box befinden sich u.a. eine Zange für die vielen Dübel und Schrauben, mehrere Muttern, Holzteile mit Löchern, die mit den Schrauben und Dübeln miteinander verbunden werden können, ein zu den Schrauben und Muttern passender Schraubenschlüssel, ein paar „Spezialteile“ (wie die handwerklich unbegabte Mama sie nennen würde) und noch ganz viel mehr. Ein Hinweis von mir: die Kiste beinhaltet viele Kleinteile, weswegen ihr eure Kinder unter 3 Jahren beim Spielen beaufsichtigen solltet.

Meine Resüme: unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und begeistert von handwerklichen Tätigkeiten jeglicher Art und er liebt es momentan sehr seine feinmotorische Geschicklichkeit auszuprobieren. Es bereitete ihm viel Spaß die Schrauben in die Löcher der Holzteile zu stecken, er versucht die Muttern auf die Schrauben zu stecken, sie mit den Fingern zu drehen und mit der Zange und dem Schraubenschlüssel kann er außerdem hervorragend „Handwerker“ spielen.


Das Builder Starter Set fördert meiner Meinung nach die Konzentration und die Feinmotorik und kann, je nach Belieben, anderweitig ins Spiel eingebaut werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ältere Kinder können selbstverständlich komplexere Dinge bauen und dafür die Werkzeuge gezielt einsetzen.


Wir haben uns über diesen tollen Werkzeugkasten, der obendrein auch noch mit dem grünen Punkt versehen ist, sehr gefreut. Unser Söhnchen wird noch lange damit spielen können und auch für Eltern, wie mich, ist die Werkzeugbox eine tolle Beschäftigung. :-)
Ich fasse zusammen: das Builder Starter Set ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für Kinder jeden Alters. Wenn ihr von diesem Werkzeugkasten ebenso angetan seid, wie ich, dann nehmt doch an unserer Verlosung teil und gewinnt einen Werkeugkasten von Brio.Brio Werkzeugkasten
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst bitte ein Kommentar unter diesem Artikel und beantwortet bitte folgende Frage:

Wem würdet ihr den Kasten schenken?

Die Teilnahme ist möglich bis Sonntag, den 13.12.2015 (23.59 Uhr).
Damit alle die gleichen Chancen haben, entscheidet bei der Gewinnermittlung das computergestützte Zufallssystem (random org.). Die Gewinner werden anschließend per Email informiert. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb einer Woche nach Zugang der Benachrichtigungsmail zurück, wird der Gewinn erneut verlost.

Fotos: Werkzeugkasten von Brio/ alle anderen privat

13 Comments

  • Hallo :-)

    Ich würde den Baukasten meinem Neffen/Paten- und Herzkind Michael schenken, weil er so toll ist und einfach ein MACHER :-)

    Er liebt mich zwar auch ohne Baukasten, aber ich könnte bestimmt noch mehr bei ihm punkten ;-)

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Manuela

  • Hallo!
    Der Koffer wäre genau das Richtige für mein Patenkind Finn! Und wenn er rausgewachsen ist, geht es an meinen kleinen Jungen, der im Februar das Licht der Welt erblicken wird! LG Beate

  • Ich würde den Werkzeugkasten meinem fast 2,5-Jahre alten Sohn schenken. Da ich selbst viel handwerke, hilft er mir schon immer und ist total begeistert von all den Werkzeugen, Schrauben etc.

    Wir würden uns sehr freuen und drücken uns mal selbst die Daumen ;)

    Danke und bis bald wieder auf dem Blog :)

  • Der Werkzeugkasten wäre perfekt für unsere Sohn!
    Dann kann er seinem Papa nacheifern, der gerade unsere Wohnung umbaut :)
    Herzlichst Juliane

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe den Artikel vorhin meinem Mann gezeigt und er ist sofort losgezogen um unserer Tochter Leni den Werkzeugkasten zu kaufen. Er ist der Meinung, dass Werkzeugkästen nicht nur was für Jungs sind und man nie früh genug anfangen kann mit dem Schrauben.

    Vielen Dank für die süßen Anregungen
    Jane

  • Wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Mein kleiner Sonnenschein ist 2 Jahre alt und repariert gerade mit allem möglichen Zeug unseren ganzen Haushalt :-) Er würde sich sicherlich wahnsinnig freuen. Deshalb würde ich natürlich unserem Sohn diese Freude machen wollen <3 Danke für diese tolle Chance :-)

  • ?? HALLI HALLO aus dem stürmigen ? Norden??

    Ich würde diesen tollen ? Brio Baukasten meinem Neffen Elmo ?? schenken, er ist nämlich ein richtiger Handwerker ????

    Herzlichen Dank ? für dieses #supermegatollestarke ?? Gewinnspiel ?.
    Allen anderen Teilnehmern ?? wünsche ? ich natürlich auch Glück ?. #gaaaaanzfestedaumendrücken ????.
    Ich ?? wünsche Euch ?? noch eine schöne Restwoche????

  • Hi,

    Unsere beiden kleinen Mädels würden sich sicherlich riesig über den Baukasten freuen.
    Vielleicht ist dann Papas Werkzeugkasten auch nicht mehr so attraktiv ;-)

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Schöne Grüße
    Melanie

  • Ich würde den Baukasten meinem Neffen Matti schenken ?
    Er ist nämlich ganz wild auf den echten Werkzeugkasten von seinem Papa ? und so hat er dann seinen eigenen.
    Ich denke er würde sich riesig freuen ?
    ???

  • Der Werkzeugkasten wäre perfekt für meinen Sohn, der kurz nach Weihnachten auch noch seinen dritten Geburtstag feiert und super gerne baut und schraubt.
    Liebe Grüße, Nathalie

  • Hallo ihr Lieben,

    würde diesen tollen Werkzeugkasten meinem Sohn Kerem schenken. In knapp drei Wochen hat er Geburtstag und da würde er tolle Augen machen unser kleiner Macher :)

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.