Fruchtspieße für den Kindergeburtstag

Unser beliebter Artikel Fruchtparade beweist es: Früchte sind auf Kindergeburtstagen mehr als gefragt! Die Kids lieben es, den fruchtigen Geschmack und vor allem die lustige und ansprechende Optik. Denn bei Kids gilt es noch mehr: das Auge ist mit! Obst sollte appetitlich und kindgerecht angerichtet werden, damit die Kleinen auch auf den Geschmack kommen. Eine tolle Möglichkeit sind Spieße, die sich besonders für Kinder ab 5 Jahren eignen. Wir haben für euch die schönsten Ideen für Fruchtspieße gesucht und gefunden. Unter anderem auch eine süße Idee für einen Fruchtspieß mit Milchschnitten.

Die wichtigsten Utensilien für lustige Spieße: Ausstechformen, Piekser und natürlich viel frisches Obst. Besonders gut für Spieße eignet sich übrigens festes Obst, das trotzdem noch eine weiche Grundkosistenz hat. Erdbeeren, Trauben, Melonen, Kiwis und Ananas sind super. Besonders schön ist es, wenn ihr die Spieße farblich oder thematisch an das Motto des Kindergeburtstages anpasst. Wenn es etwas süßer sein soll, kann man einzelne Früchte auch in Schokolade tunken oder Cookies oder Pancakes dazu kombinieren – ganz nach dem eigenen Geschmack oder auch orientiert am Alter des Kindes. Bei Kleinkindern würde ich komplett bei den Früchten bleiben, während ältere Kids sich auch über die Versionen mit Schoko und Co. freuen.

Schaut ergänzend auch in die Ideen und Anregungen für gesunde Geburtstagsgetränke.

fruchtspiesse-mit-milchschnitteRezept bei Chefkoch

Kiwi SpiesseGrüne Kiwispieße von Getcreativejuice.com

erdbeer spiesse kindergeburtstagErdbeer Aliens von Weelicious

Erdbeer Melonen SpiessErdbeer und Melonen Spieß von White Loft Studio. Design Style me Pretty

obstspiesseBunte klassische Fruchtspieße von My Domain

Obstspiesse HerzMelonenspieße in Herzform von Canadianfamily

Fruchtspiess mit Drachenfrucht

Apfel Kiwi SpiesseMelonen Kiwi Spieße von Unsophisticook

erdbeer schoko spiessErdbeer Bananen Sticks mit Schokolade von myvega

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.