DIY Ideen für den Muttertag

Blumen Muttertag

Es ist bald wieder soweit: nächsten Sonntag ist Muttertag und ich freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig auf das selbstgebastelte Geschenk meines kleinen Sohnes. Seit dem ich selbst Mama bin, treibt mir jegliche selbstgemachte Überraschung die Freudentränen in die Augen und ich würde am liebsten jedes selbstgemalte Bild für immer aufbewahren.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das in 30 Jahren ändern wird. Deswegen haben wir mal wieder Pinterest durchsucht und euch eine Ideensammlung mit tollen DIY Geschenken zum Muttertag zusammengestellt, die ihr euren eigenen Mamis schenken könnt. Selbstgemachtes hat schließlich einen ganz speziellen emotionalen Wert und es gibt wirklich tolle Ideen, die nützlich und leicht umsetzbar sind und darüber hinaus auch noch gut aussehen!

Ich bin mir sicher, dass sich auch eure Mamas noch darüber freuen werden. Mein Tipp: die Ideen lassen sich alle auch gemeinsam mit Kindern umsetzen. Also falls ihr mit eurer Nichte oder eurem Neffen gemeinsam ein Geschenk basteln wollt, könnten einige der Ideen auch mit Hilfe zu basteln sein. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Selbstgestalten und Basteln! Für eine farbenfrohe Muttertagsdeko schaut gern auch in unseren Artikel vom letzten Jahr mit der Partydeko von Karas Party Ideas.


1 Minipflanzen in Teetassen

Easy-peacy und schnell gemacht! Ihr braucht nur die kleinen Pflänzchen und Vintage-Tässchen vom Flohmarkt und los geht’s!

Pflanzen Muttertag
via Pinterest

 

2 Selbstgemachte Teebeutel

Ich finde das ist eine süße, individuell gestaltbare Idee, über die sich sicher jede Mama freut. Je nach Geschmack und Kreativität könnt ihr Teesorte und Formen der Teebeutel gestalten. Dieses DIY lässt sich auch super mit (größeren) Kindern umsetzen, die eventuell schon mal mit Nadel und Faden umgegangen sind.

Muttertagsgeschenk DIY 1
via Pinterest 

 

3 Blumenvase mit Einladung (zum Brunch)

So schön und so einfach: eine Muttertagsbruncheinladung gleich an die Blumenvase zu pinnen, finde ich klasse! Dann habt ihr gleich zwei tolle Ideen umgesetzt: ihr könnt Zeit mit eurer Mama verbringen und habt ihr gleichzeitig ein paar tolle Blumen für ihre Wohnung geschenkt.

Muttertagsgeschenk DIY 2

via Pinterest

 

4 Selbstgemachte Muttertagskarte

Sieht stylisch aus und ist meiner Meinung nach nicht allzu schwer zu basteln. Ihr brauch nur Watte oder Plüschbommeln und Farbe zum Malen. Das macht sicherlich auch den kleinen Spaß!

Muttertagskarte DIY 1
via Pinterest

 

5 Blumenschriftzug für die Wand

Eine schöne Dekoration und Geschenk in einem sind diese selbstgemachten „Mom“-Blumenbuchstaben. Die Anleitung findet ihr unter dem Link unter dem Bild.

Blumen Muttertag
via Urbanicpaper

 

6 Blumenvase mit Glückwünschen

Eine einfache und individuell umsetzbare Idee bietet diese Vase mit integrierter Glückwunschkarte. In schöner Schrift verfasst sieht die Idee total super aus. (Kleinere) Kinder können hierfür auch ein Bild gestalten. Zuckersüß!

Blumenvase Muttertag
via Pinterest

 

7 DIY Blumen-Wrap

Blumen sind immer eine tolle Geschenkidee. Wenn sie dann auch noch kunstvoll eingepackt sind, freut sich eure Mama umso mehr. Einfaches Einschlagpapier und eine grobe Kordel wirken hier Wunder. Auch süß: die Minikärtchen mit individueller Botschaft.

Muttertag Blumen

via Pinterest

 

8. Süßes Pannacotta Herz

Wow! Das sieht zum Anbeißen aus! Das Rezept für dieses leckere Herz findet ihr übrigens bei Schön und Fein oder wenn ihr bei Pinterest einfach auf das Bild doppelklickt.

Muttertag Toertchen

via Pinterest

 

9. Leckere Erdbeer-Torte

Noch eine leckere und hübsche Kuchenidee mit noch mehr Herzen findet ihr bei Life is full of Goodies oder wenn ihr doppelt auf das Pinterestbild klickt.

Muttertag Torte

via Pinterest

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.