Die 10 schönsten Ideen für Babybauchbilder

Babybauch-Shooting am Rhein-4

Ein Babybauch ist ein Grund zum Feiern und ein Grund, um mal richtig tolle Fotos machen zu lassen! Nicht nur, weil er lediglich für kurze Zeit so schön und rund sein wird, wie im letzten Teil eurer Schwangerschaft, sondern auch, weil alle Schwangeren einfach nur toll aussehen.

Wir haben euch schon unzählige Babybauch-Shootings mit den wunderbarsten Babybumbs auf mummy & mini präsentiert und jede Fotostrecke ist auf ihre Art und Weise einzigartig wie die Schwangere, die vor der Kamera steht. Es gibt viele tolle Motive und Details für Babybauchbilder und eurer Fantasie sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. Die schönsten Ideen aus unserem Blog-Repertoire möchten wir euch hier auf einen Blick präsentieren.

Selbstverständlich gelingen die Bilder besonders gut, wenn hinter der Kamera eine professionelle Fotografin steht. Lest hierzu auch den Artikel „Unsere liebsten Kinder- und Familienfotografinnen“. Hier könntet ihr eure zukünftige Babybauchfotografin entdecken!

 

1. Abendlicht

Foto: Nadine Lorenz

Fotografen lieben es wegen seiner zarten Töne, die je nach Wetter und Jahreszeit variieren können, und dem ganzen Fotoshooting ein magisches Ambiente verleihen. Und was ist schon magischer als ein Babybauch?

Babybauchfotos (7)

 

2. Zeitraffer

Foto: Fräulein Flora

Fräulein Flora hat es uns vorgemacht und die Idee hat uns zu 100% überzeugt. Zeitlich versetzte Babybauchaufnahmen im Abstand mehrerer Wochen sind eine tolle Erinnerung. Ihr könnt für immer nachvollziehen, wie schnell eure Kugel gewachsen ist und sogar das Wachstum eures Babys zeigen. Wichtig: gleicher Hintergrund und gleiches Outfit sorgen für Kontinuität in der Abfolge.

babybauch

 

3. luftige Kleider

Foto: Anke Dörschlen

Lange luftige Sommerkleider, eventuell mit Schleppe, lassen jede Schwangere aussehen wie eine Göttin. Probiert’s mal aus.

Babybauch-Shooting am Rhein-10

 

4. mit Ultraschallbild

Foto: Silke Brünnet

Ultraschallbilder auf den Babybauchfotos zeigen euch, was drin ist in der hübschen Verpackung. Nämlich ein kleines Wunder!

babybauch (1)

 

5.  farbige Luftballons

Foto: PhotoPoeten Berlin

Die gelben Ballons, die Photopoeten beim Fotoshooting der lieben Jana benutzt hat, setzt spielerische Akzente in eurer Fotostrecke. Andere Farben sehen selbstverständlich, je nach Umgebung, auch klasse aus.

Babybauchbilder mit Luftballons (43)

 

6. Blumenkränze

Foto: Carito Photography

Ein bisschen Natur auf dem Kopf in Form von süßen Blütenkränzen verleiht jeder Schwangeren etwas Feenhaftes. So wie in diesem tollen Shooting von Carito Photography.

Babybauchfotos am See (2)

 

7. Boudoir

Foto: Nicole Otto

Bei einem Boudoir-Shooting könnt ihr euch in eure edelste Unterwäsche schmeißen und euren Schwangerenbauch in einer etwas intimeren Atmosphäre zur Schau stellen. Mummy’s-to-Be sind immer noch super sexy.

Babybauch Boudoir 2

 

8. Ringelshirt

Foto: Patricia Schumann

Streifen betonen die schöne Kurve in eurer Körpermitte ganz besonders gut. Das funktioniert z.B. super, wenn euer Bauch noch nicht besonders groß ist, aber ihr ihn trotzdem gern aller Welt präsentieren möchtet.

Babybauchfotos zu Hause

 

9. Blumensträuße

Foto: Fräulein Wunschfrei

Auch mit Blumensträußen betont ihr den natürlichen Touch eurer Schwangerschaft auf dem Foto. Je nach Jahreszeit und Geschmack könnt ihr das Bouquet selbst herrichten oder zusammenstellen lassen. Auf diesem Bild sehen wir eine herbstliche Variation.

Babybauchbilder (7)

 

10. Kuscheltiere als Details

Foto: Silke Brünnet

Teddybären und Co. verleihen dem Foto eine gewisse Kindlichkeit und bringen einen kuschligen Stilbruch in das Gesamtambiente. Außerdem verdeutlichen sie, wie z.B. auch das Ultraschallbild, dass ihr tatsächlich ein Mini-Kind in euch tragt, welches bald mit dem Plüschtier schmusen wird.

Babybauch Fotos Ideen (9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.